POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 26.01.2015

26.01.2015 – 15:02

Zollernalbkreis (ots) – (Winterlingen) Terrassentüre aufgehebelt und in Wohnhaus eingebrochen – (Winterlingen, Bundesstraße 463) Unfall im Begegnungsverkehr, Polizei sucht Unfallzeugin – (Balingen) Mit über 1,6 Promille hinter dem Steuer einen Unfall verursacht – (Balingen-Engstlatt, Kreisstraße 7125) Unbekannter Täter versucht Bauwagen aufzubrechen – (Bisingen-Wessingen, Bundesstraße 27) Nach Fahrfehler gegen die Schutzplanken geprallt

(Winterlingen) Terrassentüre aufgehebelt und in Wohnhaus eingebrochen

Eine Terrassentüre aufgehebelt und so in ein Wohnhaus eingebrochen sind unbekannte Täter am Sonntag, im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 21.45 Uhr, in der Steinstraße. Nach dem Betreten sämtlicher Räume und Durchwühlen von Schränken und Schubladen wurden die Einbrecher schließlich fündig. Mit Schmuck in einem noch nicht abschließend bekannten Wert sowie mit einem erbeuteten kleinen Wandtresor mit mehreren hundert Euro Bargeld verließen die Täter das Haus wieder. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. Personen, die am Sonntagnachmittag beziehungsweise Sonntagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Steinstraße gemacht haben oder dort fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.

(Winterlingen, Bundesstraße 463) Unfall im Begegnungsverkehr, Polizei sucht Unfallzeugin

Nach einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, der sich bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, zwischen Albstadt und Sigmaringen, in der Nähe der Abzweigung nach Storzingen (Landstraße 218) auf der Bundesstraße 463 ereignet hat, sucht die Polizei Albstadt eine Unfallzeugin. Ein 20-Jähriger war an diesem Spätnachmittag mit einem VW Polo auf der Bundesstraße in Richtung Sigmaringen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 75-jährige Frau mit einem Pkw der Marke Mitsubishi entgegengesetzt in Richtung Albstadt. In der Nähe der Abzweigung nach Storzingen kam es zwischen beiden Autos zu einer seitlichen Berührung, wobei an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Vermutlich war eins der Fahrzeuge während der Fahrt zu weit nach links geraten. Zur Klärung der genauen Unfallursache sucht die Polizei Albstadt nun Zeugen, insbesondere eine Autofahrerin, die unmittelbar nach dem Unfall hinter dem Pkw Mitsubishi der 75-jährigen Unfallbeteiligten angehalten und mit dieser einige Worte gewechselt hat. Zu dieser Zeit fuhr der Lenker des VW Polos zunächst weiter in Richtung Sigmaringen. Die Unfallzeugin wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.

(Balingen) Mit über 1,6 Promille hinter dem Steuer einen Unfall verursacht

Mit über 1,6 Promille hinter dem Steuer eines Autos einen Unfall und Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro verursacht hat ein 21-jähriger Lenker eines VW Golfs am Sonntagvormittag, kurz vor 11 Uhr, an der Kreuzung Steinachstraße und Schillerstraße. Der junge Mann war – von der Wilhelm-Kraut-Straße kommend – auf der Steinachstraße unterwegs. Ohne an einer vorhandenen „Stop“-Stelle anzuhalten, überquerte der 19-Jährige die folgende Kreuzung mit der Schillerstraße – just in dem Moment, als eine Fahrerin eines Geländewagens der Marke Land Rover die Kreuzung auf der bevorrechtigten Schillerstraße passiert. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Glücklicherweise wurden hierbei keine Personen verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Nach einer ärztlich durchgeführten Blutentnahme musste der 19-Jährige seinen Führerschein abgeben. Nun muss er sich in einem Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinwirkung und wegen der Verursachung des Unfalls verantworten.

(Balingen-Engstlatt, Kreisstraße 7125) Unbekannter Täter versucht Bauwagen aufzubrechen

Mit einem Hebelwerkzeug einen Bauwagen aufzubrechen versucht hat ein unbekannter Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes an einer Baustelle zwischen Engstlatt und Schmiden im Bereich der Kreisstraße 7125. Die strafbaren Bemühungen des Täters waren nicht von Erfolg gekrönt. Unverrichteter Dinge musste der Unbekannte von der massiven Türe des Bauwagens ablassen. Allerdings verursachte der Täter bei seinem Einbruchsversuch Sachschaden an der Bauwagentüre. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen versuchten Einbruchs und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

(Bisingen-Wessingen, Bundesstraße 27) Nach Fahrfehler gegen die Schutzplanken geprallt

Nach einem Fahrfehler ins Schleudern geraten und gegen die Schutzplanken geprallt ist eine 28-jährige Lenkerin eines Opel Vectra am Montagmorgen, gegen 10.20 Uhr, im Bereich der „Wessinger Senke“ auf der Bundesstraße 27. Die junge Frau war an diesem Vormittag auf der zweispurigen Bundesstraße von Hechingen in Richtung Balingen unterwegs, als sie etwa 200 Meter vor der Senke wegen eines Fahrfehlers zunächst nach links in den unbefestigten Seitenstreifen geriet und mit dem Opel die Mittelschutzplanken streifte. Hierbei geriet der Wagen ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und prallte erneut in die Mittelschutzplanken. Hierbei wurde die Frau glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings entstand an ihrem Fahrzeug erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa