POL-FR: Gutach-Bleibach: Fasnachtsumzug am Sonntag – Sexuelle Handlungen an einem 13-jährigen Mädchen – Polizei sucht unbekannten Hästräger

26.01.2015 – 15:04

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN

Während des Fasnachtsumzugs am Sonntag in Bleibach wurde ein 13-jähriges Mädchen im Bereich der Volksbank/St. Georg-Straße von einem am Umzug mitwirkenden Hästräger aus der Zuschauermenge gezogen und ein Stück mitgenommen. Nach kurzer Zeit legte der als Narr verkleidete Mann das Mädchen über seine Schulter und begab sich in der Nähe des Bahnhofes auf eine kleine Wiese. Dort berührte er das Mädchen offenbar in sexueller Absicht. Als das Kind sich wehrte und schrie, ließ der Unbekannte von ihr ab. Das Mädchen rannte zurück zu ihren Freundinnen und verständigte die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich etwa zwischen 14.15 Uhr und 14.50 Uhr.

Die Zunftkleidung, die der unbekannte Täter trug, soll von überwiegend grüner Farbe mit Rot gewesen sein. Es gibt Hinweise darauf, zu welcher Narrenzunft der Hästräger gehören könnte.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten gehen davon aus, dass es angesichts der zahlreichen Besucher des Umzuges Zeugen zu dem Geschehen gibt. Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 07641/582-200 bei der Kripo zu melden.

wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa