POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 26.01.2015

26.01.2015 – 14:18

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – St. Georgen im Schwarzwald: Spaziergänger wird überfallen – Räuber flüchten ohne Beute; Bad Dürrheim: Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Bad Dürrheim: Betrunkener Autofahrer überfährt beim Abbiegen eine Verkehrsinsel; Villingen: Wohnungseinbruch erst nach einer Woche festgestellt; Brigachtal: Autofahrerin rutscht wegen Schneeglätte in den Gegenverkehr – Frühmorgendlicher Schneefall führt zu kleineren Unfällen im Schwarzwal-Baar-Kreis Villingen: Junger Mann wird bei Auseinandersetzung schwer verletzt;

St. Georgen im Schwarzwald: Spaziergänger wird überfallen – Räuber flüchten ohne Beute

Ein Spaziergänger wurde am Sonntagmorgen, um 01.40 Uhr, auf der Sommerauer Straße Opfer eines Überfalls. Während der 30-Jährige auf der Sommerauer Straße unterwegs war kamen ihm zwei Männer entgegen. Nachdem die Männer an ihm vorbeigegangen waren wurde ihm ein Schlag gegen seinen Kopf versetzt. Dadurch stürzte er zu Boden und war kurz bewusstlos. Er nahm allerdings wahr wie seine Hosentaschen abgetastet wurden. Da der Überfallene weder Bargeld noch ein Handy mit sich führte entfernten sich die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Der 30-Jährige erlitt eine Prellung am Hinterkopf und eine leichte Gehirnerschütterung. Die Täter waren dunkel gekleidet und 175 Zentimeter beziehungsweise 180 Zentimeter groß. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Villingen (07721 601-0) entgegen.

Bad Dürrheim: Autofahrerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5705 wurde am Sonntagnachmittag, gegen 17:50 Uhr, eine Autofahrerin schwer verletzt. Die 30-Jährige fuhr mit ihrem Alfa Mito auf der Kreisstraße in Richtung Geisingen und kam kurz vor der Autobahnunterführung im Kurvenausgang nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn überfuhr ihr Fahrzeug einen Erdhügel. Dadurch hob der Alfa ab und prallte danach in einen weiteren Erdhügel. Die Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.

Bad Dürrheim: Betrunkener Autofahrer überfährt beim Abbiegen eine Verkehrsinsel

Mit zu hoher Geschwindigkeit und mit Alkohol im Blut ist ein 54-jähriger Autofahrer am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, auf der Bundesstraße 27 beim Abbiegen über eine Verkehrsinsel gefahren. Der Autofahrer blieb unverletzt. Sein Audi A4 war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro. Der 54-Jährige fuhr auf der Bundesstraße in Richtung Schwenningen und wollte nach rechts in die Schwenninger Straße abbiegen. Beim Abbiegen kam er mit seinem Audi zu weit nach links, fährt auf die Verkehrsinsel und beschädigt ein Straßenschild. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Nachdem er im Krankenhaus eine Blutprobe abgegeben hatte musste der 54-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Villingen: Wohnungseinbruch erst nach einer Woche festgestellt

Während der einwöchigen Abwesenheit des Wohnungsinhabers sind Unbekannte gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhaues in der Wöschhalde eingedrungen. Der Einbruch wurde am vergangenen Freitagnachmittag festgestellt. Der Bewohner hatte seine Wohnung am 16. Januar verlassen. Die Einbrecher hatten das Zylinderschloss mit einem speziellen Werkzeug abgebrochen und die Wohnräume durchsucht. Es wurden keine Gegenstände entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (0721 601-0) entgegen.

Brigachtal: Autofahrerin rutscht wegen Schneeglätte in den Gegenverkehr – Frühmorgendlicher Schneefall führt zu kleineren Unfällen

Am Freitagmorgen, um 08.45 Uhr, fuhr eine 55-Jährige Autofahrerin auf der Straße „Ob der Wanne“ und kam aufgrund Schneeglätte ins Rutschen. Ihr Seat geriet auf die Gegenfahrspur und prallte gegen entgegenkommenden Ford. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt 6.000 Euro.

Durch den in den frühen Morgenstunden einsetzenden Schneefall kam es im Schwarzwald-Baar-Kreis zu sechs winterungsbedingten Verkehrsunfällen. Der Gesamtschaden bei diesen Verkehrsunfällen beträgt circa 7.000 Euro. In den meisten Fällen waren die Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen Verkehrszeichen oder geparkte Fahrzeuge geprallt. Insgesamt hatten die Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise den Witterungsbedingungen vorbildlich angepasst.

Villingen: Junger Mann wird bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Am Samstagmorgen, um 02.35 Uhr, kam es zwischen mehreren Personen in der Färberstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung. In diesem Verlauf kam es auch zu körperlichen Attacken. Einer der angegriffenen jungen Männer wollte schlichten und wurde ohne jede Vorwarnung ins Gesicht geschlagen. Durch die Faustschläge erlitt er einen Kieferbruch und verlor einen Zahn. Die Polizei konnte vor Ort die Schläger ermitteln. Sie waren leicht alkoholisiert. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern derzeit noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa