Mit Pkw überschlagen – Bei Unfallaufnahme Beamte bespuckt

Mit Pkw überschlagen – Bei Unfallaufnahme Beamte bespuckt

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat sich auf der Bundesstraße B27 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine Autofahrerin hatte die Kontrolle über ihren Pkw verloren und war anschließend im Straßengraben gelandet. Da die Frau offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Unfallaufnahme war die Unfallverursacherin äußerst aggressiv und bespuckte die Beamten. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Die Honda-Fahrerin war gegen 23.00 Uhr auf der B27 von Oberleichtersbach kommend in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Sie verlor auf der Gefällstrecke in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Pkw und geriet zunächst in den linken Straßengraben. Dort überschlug sie sich und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung seitlich im Graben zum Liegen. Weil die Frau aufgrund der starken Fahrzeugdeformationen nicht aus dem Pkw aussteigen konnte, wurden Einsätzkräfte der Feuerwehr alarmiert, die sich um die Rettung der Dame kümmerten. Sie wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Weil sich vor Ort herausstellte, dass die Frau offensichtlich Alkohol konsumiert hatte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Im Rahmen der Unfallaufnahme beleidigte die aggressive Autofahrerein noch einen Beamten und spuckte ihn an. Gegen die Frau aus Hessen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung ermittelt.



Quelle: Bayerische Polizei