POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

26.01.2015 – 12:45

Offenburg (ots) – Baden – Baden, A 5 – Polizei sucht Drängler nach Verkehrsunfall

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr konnte es einem Schweizer Autofahrer auf der Autobahn in Richtung Süden offenbar nicht schnell genug gehen. Zunächst rückte er einem vorausfahrenden Daimler trotz einer Geschwindigkeit von etwa 160 Stundenkilometern auf die Stoßstange und versuchte ihn per Lichthupe zum Spurwechsel zu bewegen. Als der Daimler die Spur wechselte überholte der Passat-Fahrer, setzte sich vor den Überholten und gefährdete diesen durch starkes Ausbremsen. Dadurch wurde der Daimler-Fahrer zum Ausweichen genötigt, allerdings fuhr nun ein Ford Focus dem bremsenden Daimler auf. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der unfallverursachende schweizer VW Passat mit dem Kennzeichenbeginn „AG“ entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Autobahnpolizeirevier Bühl bittet um Hinweise. Möglich Zeugen melden sich unter Tel.: 07223-808470.

Bühl – Drogen im Straßenverkehr

Bei einer Kontrolle der Autobahnpolizei Bühl konnte diese am Sonntagabend einen Audi-Fahrer feststellen der unter Drogen stand. Der 22-Jährige machte bei der Kontrolle einen auffälligen Eindruck. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt verboten und seine Autoschlüssel beschlagnahmt.

Bühlertal – Einbruch in Bäckerei

Am Wochenende wurde in der Hauptstraße in Bühlertal in eine Bäckerei eingebrochen. Der unbekannte Täter hebelte hierfür die Schiebetür auf, nahm sich Wechselgeld in Höhe von 220 EUR und flüchtete.

Rheinmünster – Drogen am Steuer

Am Sonntag gegen 16 Uhr konnte bei einer Verkehrskontrolle festgestellt werden, dass der 19-jährige Fahrer eines Ford Fiesta unter Drogen stand. Körperliche Symptome ließen Drogenkonsum erahnen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, eine Anzeige folgt.

Sinzheim – Überholen trotz Gegenverkehrs führt zu Schwerverletzten – Zeugenaufruf

Am Montagmorgen gegen 7 Uhr kam es auf der Landstraße 80 zwischen Kartung und Baden-Baden zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 19-jährige Unfallverursacher scherte mit seinem VW aus einer Fahrzeugschlange aus und begann mehrere Fahrzeuge zu überholen. Während des Vorgangs kam es zum Zusammenprall mit dem Opel einer entgegenkommenden 39-Jährigen. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Straße musste aufgrund des Unfalls bis 10 Uhr gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 30.000 EUR. Die Polizei Baden-Baden bittet um Hinweise, Tel.: 07221-6800.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa