Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 26. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 26. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Trunkenheitsfahrt:
<br />SENDEN Am Sonntagmorgen um 02.40 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle von einer Streife der Polizei Senden in der Kemptener Straße ein Pkw Golf kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem aus Bulgarien stammenden 45-jährigen Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Bei einem Alkotest vor Ort wurde ein Wert von fast 1,3 Promille festgestellt. Daraufhin wurde im Krankenhaus Weißenhorn eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.
(Polizei Senden)

Lkw-Aufbrüche

ILLERTISSEN. In der Zeit vom Freitag, 23.01.15, 18.00 Uhr bis 25.01.15, 15.00 Uhr, wurden insgesamt vier Lkw, Führerhaus, in der Josef-Henle-Straße, aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter überwanden durch anbohren der Schlösser den Schließmechanismus. Es entstand ein höherer Sachschaden an den Türen/Schlössern als der Beuteschaden war. Aus einem Lkw wurde wieder eine Tankkarte entwendet.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall mit einem Fußgänger

VÖHRINGEN. Am Sonntag, 25.01.15, gegen 19.50 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die Ulmer Straße in Richtung Norden und will nach links in die Vogelstraße abbiegen. Er übersah dabei einen dunkel gekleideten Fußgänger welcher die Einmündung überquert. Der 66-jährige Fußgänger wurde erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fußgänger musste ins Krankenhaus Weißenhorn eingeliefert werden.
(PI Illertissen)

Polizeistreife findet hilflose Person

NEU-ULM. Während einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr in der Luitpoldstraße in Neu-Ulm, hörten die kontrollierenden Beamten leise Hilferufe. Bei einer Nachschau entdeckten sie daraufhin unweit der Kontrollstelle hinter einem Pkw im Schnee liegend einen 87 Jahre alten Mann aus Senden, der ein frisches Hämatom am Kopf hatte das von einem Sturzgeschehen herrührte. Die Beamten leisteten erste Hilfe und verständigten den Rettungswagen, der den Mann in die Donauklinik brachte. Wie sich herausstellte, war der Senior dort schon stationärer Patient und hatte sich kurz vor seinem Auffinden unbemerkt am frühen Morgen aus dem Krankenhaus entfernt. Sein Fehlen war noch nicht bemerkt worden.
(PI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstahl (Zeugenaufruf)

NEU-ULM. Im Zeitraum von Mitte Oktober 2014 bis 25. Januar 2015 entwendete ein unbekannter Täter aus einem versperrten Abstellraum eines Mehrfamilienhauses in Offenhausen ein Mountainbike, Marke Pegasus, Typ Ancona, im Wert von 300 Euro. Das Rad war zudem mit einem Fahrradschloss gesichert. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0, zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Lkw-Aufbruch (Zeugenaufruf)

NEU-ULM. Übers Wochenende überstieg eine unbekannte Täterschaft den Zaun einer Autozubehörfirma in der Böttgerstraße in Neu-Ulm. Dort brachen der oder die Täter die mittels Vorhängeschloss und Plomben gesicherte Heckklappe eines Lkws auf und entwendeten noch nicht näher bekanntes Fahrzeugzubehör. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0, zu melden.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei