Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 26. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 25.01.15, gegen 05.05 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger die Ortsverbindungsstraße von Immenstadt in Richtung Untermaiselstein. An der Einmündung nach der Unterführung der B 19 kam er auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

MISSEN-WILHAMS. Am 25.01.15, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger die Staatsstraße 2006 von Weitnau in Richtung Immenstadt. Auf Höhe Unterwilhams fuhr er über die dortige Verkehrsinsel und beschädigt hierbei ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.1.250 Euro.
(PI Immenstadt)

Fahrerflucht

BALDERSCHWANG. In den Morgenstunden des vergangenen Sonntags befuhren zwei Pkw die Kreisstraße OA 9 in Balderschwang. Im Begegnungsverkehrs berührten sich beide Pkw, wobei jeweils ein Sachschaden in Höhe von 150 € entstand. Einer der beiden Pkw-Lenker flüchtete jedoch sofort vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Beamte der Polizei Oberstdorf konnten jedoch den Verursacher und den Grund der Flucht schnell ermitteln. Der junge Mann stand während der Fahrt unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.
(PI Oberstdorf)

Körperverletzung vor Diskothek

OBERSTDORF. In einer Diskothek in Oberstdorf kam es zu einem Streit zwischen einem 22- und 32-jährigen Besucher in dessen Verlauf dem 32-Jährigen auf die Nase geschlagen wurde. Bei Eintreffen der Streife gab sich der Schläger als Polizeibeamter aus und flüchtete kurz darauf vor den Beamten. Er konnte jedoch gestellt werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
(PI Oberstdorf)

Fahrzeugführer flüchtet betrunken bei Kontrolle

OBERSTDORF. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer wurde am 24.01. gegen 02 Uhr in Oberstdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach einem Alkoholtest, der über 1,6 Promille zeigte, flüchtete der Fahrer zu Fuß und wurde nach einer kurzen Verfolgung verloren. Er konnte allerdings in den frühen Morgenstunden im Bett seiner Unterkunft schlafend durch die Polizei angetroffen werden. Es wird nun ein Gutachten erstellt, um nachträglich die genaue Alkoholkonzentration zu bestimmen. Der Führerschein wurde direkt vor Ort durch die Beamten eingezogen. Den Fahrzeugführer erwartet nun trotz seiner Flucht eine Strafanzeige und der Entzug der Fahrerlaubnis.
(PI Oberstdorf)

Fahrt unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Am Samstag, den 24.01.2015, gegen 15.00 Uhr, wurde in Oberstaufen in der Argenstraße ein Fahrzeugführer kontrolliert. Aufgrund des festgestellten Drogenverdachtes wurde beim Betroffenen eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)

Pkw beschädigt Parkschranke und flüchtet

OBERSTAUFEN. Am Sonntag, den 25.01.15, gegen 16.00 Uhr, beschädigte ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in Oberstaufen bei der Ausfahrt aus einem Parkdeck, die dortige Schranke und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer des Pkw kümmerte sich jedoch nicht um den verursachten Sachschaden, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da sein Kennzeichen notiert worden war, konnte er von der gerufenen Polizei schnell ermittelt werden. Ihn erwartet nun zusätzlich zur Schadensregulierung ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.
(PSt Oberstaufen)

Betrunkener verwechselt Jacke, Jackenbesitzer schlägt sofort zu

OBERSTAUFEN. Am Samstag, den 23.01.2015, kurz nach Mitternacht, kam es in Oberstaufen in einem dortigen Tanzlokal zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei älteren Herren. Ein 54-jähriger Urlauber aus Baden-Württemberg hatte bereits reichlich dem Alkohol zugesprochen, weshalb der beim Verlassen des Lokales irrtümlicher Weise eine falsche Jacke mitnehmen wollte. Als dies der rechtmäßige Besitzer der Jacke, eine 59-Jähriger aus Oberstaufen mitbekommen hatte, suchte er nicht zuerst das Gespräch, sondern schlug dem Mann gleich mit der Faust ins Gesicht. Der anschließend gerufenen Polizei blieb nichts anderes übrig, als nun zwei Strafverfahren einzuleiten, eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahls und eine Anzeige wegen vorsätzlicher Köperverletzung.
(PST Oberstaufen)



Quelle: Bayerische Polizei