POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

26.01.2015 – 11:44

Konstanz (ots) – Narrentreffen

Leibertingen

Keine nennenswerten Störungen oder Ereignisse verzeichnete die Polizei beim Narrentreffen der Köhlerzunft in Thalheim. Starke Kräfte eines beauftragten Sicherheitsdienstes intervenierten wenn sich Konfliktpotential aufzustauen schien. Die dreitägige Veranstaltung mit Nachtumzug und buntem Treiben am Freitagabend, der „Köhlernacht“ am Samstag und großem Narrensprung am Sonntag war bis ins Detail gut organisiert. Schon früh im Vorfeld hatten sich die veranstaltende Zunft, Bürgermeisteramt und Polizei zusammengesetzt und Eckpunkte abgesteckt. Der Gesamtverlauf der Veranstaltung kann nur gelobt werden.

Winterunfall

Herdwangen-Schönach

Ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagmorgen, gegen 05.45 Uhr, am Mercedes eines 52-Jährigen. Auf der Fahrt auf der Kreisstraße 8231, zwischen Kleinschönach und Neuhaus, brach das Heck des Pkw beim Beschleunigen auf der schneebedeckten Fahrbahn aus. Im weiteren Verlauf kam der Pkw nach links von der winterglatten Fahrbahn ab und prallte gegen die ansteigende Böschung.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Tuttlingen, mit der Bitte um Veröffentlichung im Bereich Sigmaringen

Unfall im Begegnungsverkehr, Polizei sucht Unfallzeugin

Winterlingen

Nach einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, der sich bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, zwischen Albstadt und Sigmaringen, in der Nähe der Abzweigung nach Storzingen (Landstraße 218) auf der Bundesstraße 463 ereignet hat, sucht die Polizei Albstadt eine Unfallzeugin. An diesem Spätnachmittag war ein 20-Jähriger mit einem VW Polo auf der Bundesstraße in Richtung Sigmaringen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 75-jährige Frau mit einem Pkw der Marke Mitsubishi in Richtung Albstadt. In der Nähe der Abzweigung nach Storzingen kam es zwischen beiden Autos zu einer seitlichen Berührung, wobei an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand. Vermutlich war eins der Fahrzeuge während der Fahrt zu weit nach links geraten. Zur Klärung der genauen Unfallursache sucht die Polizei Albstadt nun Zeugen, insbesondere eine Autofahrerin, die unmittelbar nach dem Unfall hinter dem Pkw Mitsubishi der 75-jährigen Unfallbeteiligten angehalten und mit dieser einige Worte gewechselt hat. Zu dieser Zeit fuhr der Lenker des VW Polo zunächst weiter in Richtung Sigmaringen. Die Unfallzeugin wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/9550 mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa