POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

26.01.2015 – 11:02

Offenburg (ots) – Offenburg – Dieseldiebstahl

200 Liter Kraftstoff wurden über das Wochenende aus einem Sattelzug in der Kinzigstraße abgezapft. Der Fahrer hatte den LKW am Freitag auf einem Parkplatz abgestellt. Als er am Montagmorgen wieder an sein Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass bislang unbekannte Täter am Werk waren. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hohberg – Betrunken Unfall verursacht

Zu tief ins Glas hatte am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin. Nachdem sie vermutlich gegen 21 Uhr in der Breitmattstraße aufgrund der Alkoholbeeinflussung einen Unfall verursacht und hierbei ein Verkehrsschild beschädigt hatte, verließ sie zu Fuß unerlaubt die Unfallstelle. Kurze Zeit später bekam sie zu Hause Besuch von einer Polizeistreife des Reviers Offenburg. Sie musste die Beamten aufs Revier begleiten und eine Blutprobe abgeben. Bei dem Unfall verursachte sie einen Sachschaden in Höhe von 6 500 Euro.

Offenburg – Dreister Diebstahl

In der Freiburger Straße kam es an einer Tankstelle am Sonntag gegen 17.45 Uhr zu einem Ladendiebstahl. Der Täter betrat den Verkaufsraum und entwendete drei Flaschen Alkohol im Wert von 90 Euro. Als die Verkäuferin ihn ansprach entgegnete er, dass er nur wenig Bargeld dabei habe und verließ samt Diebesgut das Geschäft. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, konnte der Täter unerkannt entkommen.

Gengenbach – Sachbeschädigung an Fahrzeugen, Zeugen gesucht

Am Samstag wurden gleich zwei Fahrzeuge beschädigt. Zuerst wurde ein Roller am Bahnhof umgeworfen und beschädigt. Dieser war dort ordnungsgemäß abgestellt worden. Als der Eigentümer gegen 13.50 Uhr zu seinem Zweirad zurückkam, stellte er den Schaden fest. Gegen 19 Uhr wurde ein weißer Ford Kuga im Kohlegässle abgestellt. Als der Halter gegen 21.30 Uhr wegfahren wollte, bemerkte er, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Die Spiegelverkleidung konnte einige Meter weiter aufgefunden werden. Am Ford entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Wer kann Hinweise zu den Vorfällen geben? Wer hat am Bahnhof oder im Kohlegässle die Täter beobachtet? Zeugen melden sich bitte beim Polizeiposten Gengenbach, Telefon 07803-96620.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa