POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 23. Januar 2015

26.01.2015 – 07:41

Peine (ots) – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Sonntagabend gegen 20:55 Uhr in Hohenhameln, Zimmerplatz Einmündung Ohlumer Straße.

An der Einmündung beachtete eine 30-jährige Frau aus Hannover mit ihrem Pkw Renault Clio nicht die Vorfahrt eines Pkw Audi einer 29-Jährigen aus Hohenhameln. Hierdurch kommt es zu einem Zusammenstoß, bei dem der Audi frontal in die Beifahrerseite des Renault fährt. Beide Fahrzeuge kommen durch den Aufprall von der Fahrbahn ab, wobei der Renault dabei noch einen am Straßenrand stehenden Anhänger und einen Container rammt.

Durch den Unfall werden die Fahrerin des Renault, sowie die Audi-Fahrerin und ihr 29-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Vermutlich durch die Sicherungssysteme der Pkws (u.a. ausgelöste Airbags) werden noch schlimmere Verletzungen verhindert. Die Verletzten werden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Hildesheim und Peine gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.100,- Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei und Rettungskräften auch die Feuerwehr Hohenhameln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa