Schneeglatte Fahrbahn führte zu zwei Unfällen mit verletzten Personen

Schneeglatte Fahrbahn führte zu zwei Unfällen mit verletzten Personen

RÖSLAU / WEISSENSTADT, LKR. WUNSIEDEL. Zwei witterungsbedingte Unfälle beschäftige die Polizei Wunsiedel in der Nacht zum Sonntag. Zwei Menschen erlitten Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden.

Gegen 2.15 Uhr kam ein Bayreuther mit seinem Opel Astra zwischen Bernstein und Röslau, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Schneeglätte, nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er gegen eine Mauer und stürzte anschließend etwa 10 Meter eine Böschung hinunter, wo das Fahrzeug letztendlich liegen blieb. Der verletzte Fahrer blieb im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbständig befreien. Ein wenige Minuten später vorbeifahrender Autofahrer bemerkte glücklicherweise den verunfallten Wagen und löste die Rettungskette aus. Die Feuerwehr Röslau befreite den Verunfallten aus seinem total beschädigten Auto. Er kam mit diversen Brüchen in ein Krankenhaus.

Etwa zwei Stunden später kam zwischen Weißenstadt und Kleinschloppen eine junge Frau aus Röslau mit ihrem Kleinwagen ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte frontal in die Schutzplanke. Durch den Anstoß wurde das Auto der Frau total beschädigt und sie selbst zog sich leichte Verletzungen zu. Auch in diesem Fall war als Unfallursache die nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte auszumachen.

Es entstand Sachschaden von etwa 13.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei