POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

25.01.2015 – 13:27

Konstanz (ots) – Allensbach-Hegne

Wohnungseinbruch

Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen unbekannte Täter am Samstag, zwischen 14.00 Uhr und 20.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Im Tal ein. Anschließend durchsuchten sie das gesamte Gebäude nach Diebesgut. Nach den bisherigen Feststellungen wurde Schmuck im noch nicht bekannten Wert entwendet. Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Wohnungseinbruch

Zumindest ein Laptop entwendete ein unbekannter Einbrecher, der am Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 22.45 Uhr in eine Wohnung in der Riedstraße eindrang. Hierzu hebelte er die Wohnungstür auf und durchsuchte anschließend sämtliche Zimmer nach Diebesgut. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995.0, zu melden.

Konstanz

Alkoholisierte Autofahrerin prallt gegen Ampel und flüchtet

Vermutlich aufgrund ihrer deutlichen Alkoholeinwirkung und schneeglatter Fahrbahn geriet eine 25-jährige Lenkerin eines Peugeot am Samstag, gegen 03.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte an der Kreuzung Schneckenburg-/Wollmatinger Straße mit dem Fahrzeugheck gegen einen Ampelkasten. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, flüchtete die Autofahrerin mit ihren drei Mitfahrerinnen bis zum Bismarcksteig. Da ein Zeuge den Vorgang beobachtet und die Polizei verständigt hatte, konnte eine in der Nähe befindliche Polizeistreife dort die 25-jährige Fahrerin des Fahrzeugs und zwei ihrer leicht verletzten Mitfahrerinnen antreffen. Eine 24-jährige vierte Insassin des Fahrzeugs übernahm zuvor den stark beschädigten PKW und fuhr das Fahrzeug, vermutlich um es dem Zugriff der Polizei zu entziehen, auf einen Parkplatz eines Discounters. Anschließend erschien sie zu Fuß an der Unfallstelle. Da auch sie deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurden auf entsprechende richterliche Anordnungen bei der 25-jährigen Unfallverursacherin und der 24-Jährigen ärztliche Blutentnahmen veranlasst und die Führerscheine einbehalten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Aggressiver Mann schlägt auf Polizeibeamte ein

Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung muss sich ein 24-jähriger Mann verantworten, der am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr in der Macairestraße zwei Polizeibeamte verletzte. Der deutlich alkoholisierte Mann erhielt zuvor von einer Streife einen Platzverweis ausgesprochen, da er sich gegenüber dem Sicherheitspersonal der Diskothek aggressiv verhielt. Damit war der Mann offensichtlich nicht einverstanden und schlug unvermittelt auf einen zur Unterstützung der Revierbeamten anwesenden Beamten der Bundespolizei ein. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 24-Jährige massiven Widerstand und verletzte dabei einen weiteren Beamten. Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung wurde dem Mann eine ärztliche Blutprobe entnommen. Einer der Polizeibeamten musste im Krankenhaus behandelt werden.

Singen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 6500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, gegen 18.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Carl-Benz-Straße ereignete. Ein 50-jähriger Lenker eines Audi missachtete dabei die Vorfahrt eines BMW einer 31-Jährigen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Engen

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 20-jähriger Lenker eines Mercedes am Freitag, gegen 17.15 Uhr in der Hegaustraße, auf Höhe Ballenbergstraße in das Heck eines KIA. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Stockach

Aufdringlicher Bettler

Trotz ausgesprochenen Hausverbots hat ein 41-jähriger Mann am Samstagmittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Weißmühlenstraße aufdringlich Kunden um Geld angebettelt. Nachdem eine Kundin auf dem Parkplatz eine weitere Frau darauf aufmerksam machte, dass der Mann an der Örtlichkeit nicht betteln darf, reagierte der 41-Jährige aggressiv und drohte der Frau mit der Beschädigung ihres PKW. Anschließend entfernte er sich zu Fuß.

Bodamn-Ludwigshafen

Alkoholisierter Mann

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 37-jähriger Mann, der am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr in Gewahrsam genommen werden musste. Der Mann war zuvor in seiner Wohnung im Ortsgebiet Bodman mit seinen Mitbewohnern in Streit geraten. Dabei soll er auch mit einem Messer gedroht haben, weshalb die Polizei verständigt wurde. Auf richterliche Anordnung wurde der mit rund 1,6 Promille alkoholisierte Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Zum nachfolgenden Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Montag ereignete, sucht die Polizei eine Autofahrerin, die dem Fußgänger ein Handzeichen gegeben haben soll, um die Fahrbahn zu überqueren. Insbesondere diese Zeugin, aber auch sonstige Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Pressemeldung vom 20.01.2015 Stockach

Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 65-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, gegen 12.00 Uhr, am Kreisverkehr Hägerweg/Tuttlinger Straße ereignete. Ein 73-jähriger Lenker eines VW fuhr vom Hägerweg in den Kreisverkehr ein und dürfte dabei den die Fahrbahn überquerenden Fußgänger übersehen haben. Der 65-Jährige wurde vom PKW am Bein erfasst und prallte auf die Motorhaube. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ambulant behandelt. Am PKW entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa