Brand mit einem Schwerverletzten

Brand mit einem Schwerverletzten

Roßbach, Lkr. Rottal-Inn
Am Samstag, geg. 15.45, brach in einem Haus in Münchsdorf, Gde. Roßbach, ein Brand aus. Der schwerverletzte Bewohner konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

Eine Nachbarin merkte, dass beim Haus des 81jährigen Nachbarn der Feuermelder ausgelöst hatte. Als sie nachschauen wollte, drang bereits starker Rauch aus der Küche des Hauses und sie verständigte die Rettungsdienste. Kurz danach begaben sich zwei Männer der örtlichen Feuerwehr mit Atemschutzausrüstung in dieses Haus und fanden den gebrechlichen Bewohner bewusstlos neben seinem Rollstuhl am Boden liegend vor. Sie brachten ihn ins Freie, von wo er später mit schwerer Rauchvergiftung und leichten Verbrennungen in eine Spezialklinik nach München transportiert wurde. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr.
Der Kriminaldauerdienst aus Passau begann vor Ort mit den Ermittlungen. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Der Brandschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Am Montag wird das Fachkommissariat der Kripo Passau die weitere Sachbearbeitung übernehmen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Anton Pritscher, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 24.01.15 um 20.45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei