POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Straftaten bis 08.00 Uhr

24.01.2015 – 15:34

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet – Krad Fahrer schwer verletzt

Am Freitag, um 17.55 Uhr, bog ein 23-jähriger Audi-Fahrer von der Robert-Bosch-Straße auf die Gaildorfer Straße/B19 ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten, aus Richtung Stadtmitte kommenden Krad-Lenker. Der 16-jährige Krad Fahrerr stürzte nach der Kollision zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem RTW ins Diak Schwäbisch Hall verbracht und dort stationär aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000.- Euro beziffert.

Frankenhardt: Zwei Leichtverletzte aufgrund Vorfahrtsverletzung

Ein 19-jähriger Peugeot Lenker bog am Freitag gegen 20.55 Uhr, in Markertshofen von der Ortsstraße auf die L 1066 ein. Hierbei übersah er den aus Richtung Crailsheim kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Opel. Beim Zusammenstoß wurden im Opel, die 64-jährige Fahrerin und ihre 62-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden mit dem RTW ins Klinikum Crailsheim verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000.- Euro.

Blaufelden: Feuerwehreinsatz wegen Kartoffelbrei

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Freitag um 22.00 Uhr in Blaufelden. Der unvorsichtige 26-jährige Koch verliess seine Wohnung ohne seinen Kartoffelbrei vom Herd zu nehmen. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden durch Anwohner die örtliche Feuerwehr alarmiert, die mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann ausrückte. Als der Wohnungsinhaber zurückkehrte war die stark verrauchte Wohnung bereits von der Feuerwehr geöffnet und gelüftet worden. Zu einem offenen Brand war es noch nicht gekommen. Vermutlich konnte der Kartoffelbrei nicht mehr gerettet werden, darüber hinaus ist aber kein Sachschaden entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Peter Hägele
Telefon: 07151/950-291
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa