POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 24.1.2015

24.01.2015 – 13:06

Landkreis Rottweil (ots) – Zimmern ob Rottweil: Zu schnell auf die Autobahn aufgefahren und verunglückt; Schramberg: Werbebanner beschädigt;

Zimmern ob Rottweil: Zu schnell auf die Autobahn aufgefahren und verunglückt

Am Freitagabend, gegen 18.50 Uhr, ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rottweil ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem drei Pkw nicht mehr fahrbereit waren und Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro entstand. Ein 22-jähriger Autofahrer war mit seinem Honda auf die Autobahn 81 in Richtung Singen aufgefahren. Auf Grund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit brach das Heck des Hondas aus. Der Honda schleuderte über die rechte Fahrspur, drehte sich um 180 Grad und blieb auf der linken Fahrspur stehen. Ein auf der linken Fahrspur heranfahrender BMW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in den Honda. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Honda erneut und prallte in einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Mercedes. Von dort schleuderte der Honda weiter über die rechte Fahrspur und blieb danach an einer Schutzplanke zum Stehen. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schramberg: Werbebanner beschädigt

Unbekannte Täter rissen zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 10.30 Uhr, in der Oberndorfer Straße mutwillig ein etwa drei Quadratmeter großes Werbebanner aus den Befestigungen und ließen es auf dem Paradiesplatz vor einer Bushaltstelle liegen. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa