POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 24.1.2015

24.01.2015 – 13:04

Landkreis Tuttlingen (ots) – Aldingen: Einbruch wird durch Anwohner vereitelt – Einbrecher verletzt sich; Denkingen: Einbruch in Wohnhaus; Immendingen: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt; Tuttlingen: Autofahrer wird bei Auffahrunfall leicht verletzt; Tuttlingen: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall; Trossingen: Unbekannte versuchen in ein Fahrradgeschäft einzubrechen; Trossingen: Schiebetür eines Einkaufsmarktes durch Tritte beschädigt;

Aldingen: Einbruch wird durch Anwohner vereitelt – Einbrecher verletzt sich

Zwei Einbrecher versuchten am Samstagmorgen, um 01 Uhr, gewaltsam in das Büro eines Spielwarenhandels in der Uhlandstraße einzudringen. Ein Bewohner des Gebäudes hörte laute Schläge und lief zum Hinterausgang des Gebäudes. Dort kamen ihm zwei Männer entgegen. Die Männer flüchteten in Richtung Klippeneckstraße. Die Einbrecher hatten nicht nur ein Fenster zu einem Büroraum eingeschlagen, sondern auch versucht die doppelverglaste Scheibe einer Tür des Nebeneingangs einzuschlagen. Bei diesem Versuch dürfte sich einer der Täter verletzt haben. Es konnten Blutantragungen gesichert werden. Den Tätern war es letztendlich nicht gelungen in das Gebäude einzusteigen. Die flüchtigen Einbrecher waren dunkel gekleidet. Sie waren zwischen 175 bis 180 Zentimeter groß und hatten eine schlanke beziehungsweise korpulente Statur. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Hinweise zu den flüchtigen Männern nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.

Denkingen: Einbruch in Wohnhaus

Am Freitagabend, zwischen 18 Uhr und 21.20 Uhr, überstiegen Unbekannte die Umzäunung eines Grundstücks in der Straße „Hintere Gasse“. Am Wohnhaus hebelten die Täter an der Gebäuderückseite die Kellertür auf und konnten sich so Zugang zu den Wohnräumen verschaffen. Aus einer Schmuckschatulle wurden Goldringe im Wert von 450 Euro entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.

Immendingen: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, um 19.30 Uhr, in der Bachzimmerer Straße zog sich eine 41-jährige Autofahrerin eine Prellung an der Hand zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Ein 61-jähriger Fahrer eines Mitsubishis war von der Königstraße aus in die Bachzimmerer Straße abgebogen und hatte einen entgegenkommenden Hyundai übersehen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wird die Fahrerin des Hyundai leicht verletzt.

Tuttlingen: Autofahrer wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Freitag, gegen 23.55 Uhr, ereignete sich auf der Neuhauser Straße ein Auffahrunfall bei dem sich ein 33-jähriger Fahrer eines Opel Astra Prellungen an der Brust und dem Nacken zuzog. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem VW Caddy auf der Neuhauser Straße in Richtung Neuhausen und nahm zu spät wahr, dass der vor ihm fahrenden Opel Astra seine Geschwindigkeit wegen eines Abbiegevorganges verringert hatte. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt 2.500 Euro.

Tuttlingen: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen, gegen 00.35 Uhr, fuhr ein 21-jähriger mit seinem VW Golf auf der Gießstraße von der Nendinger Allee kommend und wollte nach links in Richtung Untere Vorstadt abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Nendingen fahrenden Lkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich der VW Golf um 180 Grad. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Trossingen: Unbekannte versuchen in ein Fahrradgeschäft einzubrechen

Zwischen Freitagabend, 22.30 Uhr, und Samstagvormittag, 08 Uhr, drangen unbekannte Täter auf das umzäunte Gelände eines Fahrradhandels in der Ernst-Haller-Straße ein. An der Rückseite des Gebäudes versuchten die Einbrecher mit brachialer Gewalt an einer Werkstatttür den Türgriff herunterzudrücken. Der Einbruchsversuch scheiterte allerdings an der guten Sicherung der Tür.

Trossingen: Schiebetür eines Einkaufsmarktes durch Tritte beschädigt

In der Nacht zum Samstag suchte ein bislang unbekannter Täter einen Einkaufsmarkt in der Ernst-Haller-Straße auf. Dort trat er mit den Füßen gegen die Eingangstür. Durch die Tritte wurde die Glasschiebetür beschädigt. Der Schaden beträgt 1.200 Euro. Durch den Unbekannten wurden zudem 15 Einkaufswagen weiträumig auf dem Parkplatz verteilt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa