Einbrecher weiterhin aktiv – Zweimal ohne Beute geflüchtet

Einbrecher weiterhin aktiv – Zweimal ohne Beute geflüchtet

SCHWEINFURT UND BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT. Unbekannte sind im Laufe des Freitags in ein Haus und eine Wohnung eingebrochen. Dabei wurde der Einbrecher in einem Fall offenbar bei der Tathandlung gestört, im anderen Fall suchte er ohne Beute das Weite. Die Polizeiinspektion Schweinfurt nimmt Zeugenhinweise entgegen.

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr hatte ein Unbekannter zwei Fenster eines Einfamilienhauses in der Neuen Straße in Bergrheinfeld aufgehebelt. Offensichtlich wurde er aber vom zurückkehrenden Hausbesitzer gestört und machte sich auf leisen Sohlen davon. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

In Schweinfurt war der Täter in eine Wohnung in der Friedenstraße eingebrochen. Anschließend durchwühlte er ein Zimmer und machte sich ohne Beute wieder aus dem Staub. Die mögliche Tatzeit liegt zwischen 14:00 Uhr und 19:30 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 500 Euro.


Zeugen, die zu den relevanten Zeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst Wahrnehmungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Taten von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei