Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MEMMINGEN. Am Freitag, 23.01.15, gegen 19.30 Uhr, prallte ein 40jähriger Pkw-Fahrer rückwärts gegen einen in der Lindentorstraße geparkten Pkw. Obwohl, laut Zeugenaussagen, ein deutlicher Knall zu hören war, setzte der Verursacher seine Fahrt sofort fort. Vom Zeugen wurde dessen Kennzeichen abgelesen, so dass der Fahrer ermittelt werden konnte. Bei seiner Überprüfung konnte eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden, weswegen zwei Blutentnahmen durchgeführt wurden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

NIEDERRIEDEN. Am Freitag, 23.01.15, gegen 13.05 Uhr, wollte eine 48jährige Pkw-Fahrerin, von der Mühlstraße kommend, in die B 300 einbiegen. Hierbei übersah sie einen 74jährigen Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoße der beiden Fahrzeuge. Die Beifahrerin im vorfahrtsberechtigten Fahrzeug erlitt hierbei leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5500 Euro. (PI Memmingen)

Diebstahl

MEMMINGEN. Ein 18jähriger Schüler machte seit mehreren Wochen ein Praktikum in einem Schüler-Cafe einer Schule im Claußweg. Dem Verantwortlichen fiel auf, dass seitdem ein Betrag von mehreren tausend Euro fehlte. Anlässlich eines Gesprächs mit dem jungen Mann bestritt dieser den Tatvorwurf vehement.
Im Rahmen einer längeren polizeilichen Vernehmung gestand er dann schließlich doch die Gelddiebstähle. Ein Großteil der Beute wurde noch kurz nach der Tat in einem Spielcasino verspielt. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei