POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 23.01.2015

23.01.2015 – 15:10

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Tuningen: Trotz Anhaltezeichen der Polizei weitergefahren; Sunthausen: Einbruch in Wohnhaus – Alarmanlage verscheucht Einbrecher; Villingen: Zeugenaufruf – Unfallflucht ; Villingen: Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr;

Tuningen: Trotz Anhaltezeichen der Polizei weitergefahren

Am Donnerstagabend, gegen 20.25 Uhr, führte die Polizei am Kreisverkehr der Trossinger Straße eine Verkehrskontrolle durch. Ein 28-Jähriger näherte sich mit seinem Mercedes der Kontrollstelle und fuhr trotz der deutlichen Anhaltezeichen der Polizei einfach weiter. Eine Polizeistreife nahm sofort die Verfolgung des Mercedes auf und stoppte den Flüchtigen nach etwa einem Kilometer. Der 28-Jährige war alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen. Letztendlich gab er dann auch noch zu, dass er seit sechs Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Sunthausen: Einbruch in Wohnhaus – Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Durch eine Alarmanlage wurde am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr; ein Anwohner auf einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Gehrenstraße aufmerksam und verständigte die Polizei. Den Einbrechern war es gelungen ins Schlafzimmer des Hauses einzudringen und mehrere Schachteln sowie Schatullen zu öffnen. Die anderen Räume blieben unberührt. Die Täter dürften durch das Alarmsignal aufgeschreckt und sofort geflohen sein. Ob die Diebe Gegenstände entwenden konnten steht noch nicht fest. Trotz einer sofort eingeleiteten, intensiven Fahndung konnten die Einbrecher nicht entdeckt werden. Zum Einsatz kamen auch Polizeikräfte die an diesem Abend speziell zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls eingesetzt waren.

Villingen: Zeugenaufruf – Unfallflucht

Am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde ein roter VW Passat, im Zeitraum von zehn Minuten, auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts im Falkenring beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher war mit seinem Fahrzeug gegen den vorderen rechten Kotflügel des Passats geprallt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern fuhr der Verursacher davon. Der Sachschaden am Passat beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

Villingen: Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag, kurz vor 11 Uhr, auf der Straße „Am Krebsgraben“. Ein Fahrer eines Mercedes beabsichtigte von einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts auf die Straße nach links einzufahren. Ein heranfahrender Pkw-Fahrer hielt an um den Mercedes-Fahrer herausfahren zu lassen. Als der 66-Jährige mit seinem Mercedes daraufhin losgefahren war kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford Focus. Der Ford war im gleichen Augenblick an dem haltenden Pkw links vorbeigefahren. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Unfallzeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa