POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle in AA, Bopfingen, Wört, GD und Heubach; Sachbeschädigungen in Abtsgmünd und Heubach

23.01.2015 – 14:58

Aalen (ots) – Aalen: Pkw kollidiert mit Reh

Auf der K 3240 zwischen Reichenbach und Dreherhof kam es am Freitagmorgen, gegen 7.45 Uhr, zu einem Wildunfall. Ein dort fahrender Auto-Fahrerkollieiderte mit einem querenden Reh. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Abtsgmünd: Geparkte Fahrzeuge beschädigt

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen schlug ein unbekannter mit einem vorgefundenen Wackerstein die Seitenscheibe eines VW Touran ein, der in der Beethovenstraße geparkt war. Dadurch wurde die Mittelkonsole des Fahrzeuges beschädigt.

Im Propsteiweg wurde im selben Zeitraum die Beifahrerscheibe eines VW Touran eingeschlagen, der im Hofraum vor dem Wohngebäude abgestellt war. Entwendet wurde in beiden Fällen nichts. Es entstand jeweils ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. In beiden Fällen bittet der Polizeiposten Abtsgmünd um Zeugenhinweise unter Tel. 07366/96660.

Bopfingen: Zwei Mal geparkte Autos beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Ein-oder Ausparken einen geparkten Pkw Skoda. Das Auto war am Mittwoch, zwischen 15.15 Uhr und 15.25 Uhr, auf dem Parkplatz beim Ipftreff abgestellt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von etwa 1000 Euro. Die Beschädigung wurde erst nachträglich bei der Polizei angezeigt.

Am Freitag, zwischen 7.30 Uhr und 13.25 Uhr, wurde ein VW Tiguan beschädigt, der auf den Parkplätzen hinter der Bopfinger Bank in der Pfarrgasse abgestellt war. Der Unfall ereignete sich beim Ein- oder Ausparken. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise in beiden Fällen bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Tel. 07362/96020.

Wört: Glätteunfall, ein Leichtverletzter

Auf der Verbindungsstraße zwischen Breitenbach und Unterdeufstetten kam es am Freitagmorgen, gegen 6.30 Uhr, zu einem Glätteunfall. Ein alleinbeteiligter war in einer Linkskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen geraten, hatte anschließend sein Fahrzeug übersteuert und war mit einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum kollidiert. Der Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 5.000 Euro belaufen.

Schwäbisch Gmünd: Gas und Bremse verwechselt – hoher Sachschaden

Am Freitag, gegen 8.50 Uhr, war eine 73 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrzeug, einem VW Golf, von Mutlangen nach Schwäbisch Gmünd unterwegs. An der Einmündung der Lindenfirststraße musste sie ihr Auto verkehrsbedingt abbremsen, nachdem sich vorher ein Rückstau gebildet hatte. Hierbei verwechselte die Frau Bremse und Gas, weshalb das Fahrzeug anstatt langsamer schneller wurde. In der dortigen Linkskurve steuerte sie deshalb nach rechts und schanzte in der Folge auf den Parkplatz der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd. Dort prallte sie gegen drei parkende Fahrzeuge und hinterließ dabei einen Gesamtschaden von ca. 42.000 Euro. Die Frau selbst hatte Glück. Sie wurde nur leicht verletzt.

Heubach: Krankheitsbedingt Unfall verursacht

Eine 33 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Freitagmorgen, gegen 7.40 Uhr, auf der Strutfeldstraße in Heubach einen Unfall. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge verlor sie krankheitsbedingt plötzlich die Kontrolle über sich und prallte anschließend auf ein parkendes Fahrzeug. Die Frau kam zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus, erlitt jedoch keine unfallbedingten Verletzungen. Glück hatten auch die im Auto mitfahrenden zwei und fünf Jahre alten Kinder. Auch sie blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt circa 10.000 Euro. Nach einem Gesundheitscheck wurde die Frau am frühen Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen.

Heubach: Pkw zerkratzt

Ein Pkw BMW X 1 wurde zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen auf der gesamten Beifahrerseite zerkratzt. Das Auto war im Bereich Bahnhofstraße/Uhlandstraße abgestellt. Es entstand dadurch ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa