23.01.2015 – 12:47
Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: 8000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall; Spaichingen: Verkehrsunfall beim Einfahren in Kreisverkehr; Aldingen: Schwester erkennt entwendetes Fahrrad wieder
Tuttlingen: 8000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Am Donnerstag ereignete sich um 7.10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 8000 Euro entstand. Die Ermittlungen der Polizeibeamten des Polizeireviers Tuttlingen richteten sich gegen den 28-jährigen Fahrer eines Kastenwagens. Dieser fuhr aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Werderstraße in die Zeughausstraße ein und übersah den Mercedes-Benz eines 56-Jährigen. Bei der Kollision blieben die Fahrer unverletzt.
Spaichingen: Verkehrsunfall beim Einfahren in Kreisverkehr
Eine Streife des Polizeireviers Spaichingen wurde am Donnerstag gegen 18.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Hauptstraße/Obere Bahnhofstraße gerufen. Ein 75-jähriger Autofahrer hatte beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt einer 50-jährigen Autofahrerin missachtet. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia Duster der 50-Jährigen noch gegen ein Gebäude in der Straße „Obere Bahnhofstraße“ geschleudert. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf knapp 20000 Euro, am Gebäude auf ungefähr 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Aldingen: Schwester erkennt entwendetes Fahrrad wieder
Eines der beiden am Mittwochabend vor einer Fahrschule entwendeten Mountainbikes (siehe Pressemitteilung vom 22. Januar 2015) ist am Donnerstag von der Schwester des Geschädigten wiedererkannt worden. Eine dreiköpfige Gruppe Jugendlicher hatten das hochwertige Fahrrad bei sich. Die Jugendlichen entfernten sich jedoch unerkannt, als die 18-Jährige sie auf das Fahrrad ihres Bruders ansprach, und ließen es zurück. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nach den Unbekannten, konnte zwei Jugendlich kontrolliert werden. Auch sie hatten ein Fahrrad bei sich. Derzeit prüfen die Polizeibeamten des Polizeireviers Spaichingen, ob es sich bei dem Mountainbike ebenfalls um ein bereits im Dezember in Aldingen entwendetes Fahrrad handelt und inwieweit die Jugendlichen für die Tat am Mittwoch in Frage kommen.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/