POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

23.01.2015 – 12:39

Offenburg (ots) – Bietigheim – aus Ungeduld einen Verkehrsunfall verursacht

Ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer musste am Donnerstagmittag in der Kirchstraße verkehrsbedingt anhalten, weil ein abgestellter Lastwagen die Fahrbahn verengte. Zur gleichen Zeit bewegte sich eine Kindergartengruppe auf der linken Gehwegseite. Diese wollte der aufmerksame Fahrer vor der Weiterfahrt durch die Engstelle zunächst passieren lassen. Seinem Hintermann, einem 68 Jahre alten Renault-Fahrer, dauerte das Warten offenbar zu lange. Ungeduldig setzte dieser zum Überholen an. Dies zahlte sich nicht aus. Der Renault streifte den Mercedes am linken Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Gaggenau – Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei der Vorbeifahrt den linken Außenspiegel eines in der Panoramastraße abgestellten Citroen. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Gaggenau – Transsilvanische Blüten?

Ein 19-Jähriger aus Malsch hielt sich am Donnerstagabend zum „1. Schnurren“ in der Hördener Flößerhalle auf. Gegen 23 Uhr wurde er auf dem Parkplatz der Halle von einem Unbekannten angesprochen. Der etwa 18-Jährige hatte ein weiß geschminktes Gesicht und war als ‚Dracula‘ verkleidet. Er bat darum, einen Fünfzig-Euro-Schein gewechselt zu bekommen. Diese Bitte erfüllte der 19-Jährige und überreichte ‚Dracula‘ kleine Scheine. Der bedankte sich und entschwand mit einem etwa gleichaltrigen Begleiter in der Nacht. Erst als der Malscher anschließend ein Getränk bezahlen wollte stellte sich heraus, dass er sich einen ‚falschen Fuffziger‘ hatte andrehen lassen.

Rastatt – Zeugen gesucht

Schon am Mittwoch, gegen 14 Uhr, ereignete sich in der Mercedesstraße ein Verkehrsunfall, dessen Ursache noch nicht geklärt ist. Der 26-jährige Fahrer eines Seat Leon wollte von Tor 1 nach links auf die Mercedesstraße einbiegen. Da gerade Schichtwechsel war, herrschte ein großes Verkehrsaufkommen. Der 26-Jährige musste sich daher in die Straße hineintasten. Hierbei kam es zur Kollision mit einem 54-jährigen Mercedes-Fahrer. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte beim Polizeirevier Rastatt, Tel.: 07222/7610.

Iffezheim -Einbruch in Kieswerk

Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zutritt zum Grundstück eines Kieswerkes in der Industriestraße. Sie klemmten die Bewegungsmelder ab und verstellten zwei Überwachungskameras. Danach bogen sie ein Rollo nach oben und hebelten ein Fenster auf. Im Büro öffneten sie mehrere Schränke und Schubladen. Die unbekannten Täter verließen dann das Objekt über ein zweites Fenster an der Gebäuderückseite. Entwendet wurde offenbar nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Rastatt – Spielhalle überfallen, Polizei bittet um Hinweise

Als eine 54-Jährige am Freitagmorgen gegen 7 Uhr zu ihrem Arbeitsplatz in einer Spielhalle in der Badstraße kam, bemerkte sie, dass bereits zwei junge Männer auf die Öffnung des Lokals zu warten schienen. Tatsächlich betraten die beiden sogleich die Geschäftsräume und traten nun maskiert mit Motorradunterziehhauben an den Tresen. Mit vorgehaltenen Messern bedrohten sie die erschrockene Frau und raubten aus der Kasse mehrere hundert Euro. Als es der Angestellten gelang den Alarm auszulösen, flüchteten die Räuber unerkannt. Beide Täter waren sehr jung, möglicherweise noch Jugendliche. Sie sprachen deutsch ohne Akzent, einer trug eine grau-gelbe Jacke. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich zu melden, Tel.: 07222-761300 oder 0781-21

/cw & /wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa