Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 23. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Missverständnis mit Folgen
LINDAU. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer wollte am Donnerstagabend von der Kolpingstraße kommend nach links in den Langenweg Richtung Insel abbiegen. Im Gegenverkehr kam ein Fahrschulauto mit einer 19-jährigen Fahrschülerin. Die Ampel zeigte für beide Fahrer Grünlicht. Da das Fahrschulauto sehr langsam fuhr, dachte der Linksabbieger, dass dieses anhalten werde und er durchfahren kann. Dies war aber nicht der Fall. Der Fahrlehrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, dennoch kam es zu einem leichten Zusammenstoß der Fahrzeuge. Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Lindau)
Verkehrsunfallflucht
LINDENBERG. Am 22.01.2015 zwischen 07:45 – 12:10 Uhr wurde ein PKW Mazda auf dem Netto-Parkplatz durch ein unbekanntes Fahrzeug, am vorderen, rechten Kotflügel sowie der Stoßstange beschädigt. Danach entfernte sich der Unfallbeteiligte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Mazda entstand durch den Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter 08381/92010 bei der Polizei Lindenberg zu melden.
(PI Lindenberg)