POL-LER: Pressemitteilung vom 23.01.2015

23.01.2015 – 12:00

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Diebstahl von Werkzeugen aus einer Garage

Leer – In der Zeit von 00:00 Uhr bis 09:00 Uhr des gestrigen Tages (21.01.2015) drangen unbekannte Täter in eine Garage mit Werkstatt in der Cheruskerstraße in Leer ein. Aus den Innenräumen entwendeten die Täter Elektro-Werkzeuge und Werkzeugkästen und flüchteten mit dem Diebesgut vom Tatort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Leer – Sachbeschädigung an einem Pkw

Leer – Am 22.01.2015, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, wurde die rechte Fahrzeugseite eines Opel, welcher in der Brummelburgstraße in Leer auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses parkend abgestellt worden war, beschädigt. Unbekannte Täter brachten einen langen Kratzer an der rechten Seite des Pkw an und entfernten sich anschließend unerkannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugen gesucht

Emden – Gestern (22.01.2015), gegen 11:20 Uhr, kam es an der Kreuzung Neutorstraße/Auricher Straße/Philosophenweg in Emden zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beschädigt wurden. Ein 51- jähriger Mann aus der Krummhörn musste aufgrund einer Rotlicht zeigenden Ampel mit seinem Pkw auf der Linksabbiegerspur der Auricher Straße in Richtung Philosophenweg halten. Ein weiterer Pkw eines 71-jährigen Mannes aus Emden musste ebenfalls aufgrund des Rotlichts rechts neben dem Pkw des 51-jährigen auf der Geradeausspur halten. Als sich zu diesem Zeitpunkt ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn dem Kreuzungsbereich aus Richtung der Auricher Straße näherte, versuchte der 51-jährige dem Rettungswagen die Durchfahrt zu ermöglichen. Hierzu wechselte er die Spur nach rechts und berührte den neben ihm stehenden Pkw auf der Geradeausspur. Hierbei entstand Sachschaden. Die Polizei Emden bittet nun Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa