Zwei Einbrüche in Wohnhäuser – Kripo nimmt Hinweise entgegen

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser – Kripo nimmt Hinweise entgegen

HÖSBACH OT FELDKAHL UND HAIBACH OT GRÜNMORSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In zwei Fällen waren Einbrecher am Donnerstag im Aschaffenburger Landkreis unterwegs. Abgesehen haben es die Täter ausschließlich auf Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 700 Euro geschätzt. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.

In der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr war ein Einbrecher am Hirtenweg in Grünmorsbach aktiv. An dem am Ortsrand gelegenen Einfamilienhaus öffnete der Unbekannte gewaltsam die Terrassentüre. Nahezu alle Räume wurden nach Beute durchsucht. Neben Bargeld in Höhe von etwa 300 Euro ließ der Täter auch Schmuck mitgehen. Die Reparaturkosten an der Terrassentüre belaufen sich auf etwa 500 Euro.

Zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr schlug ein Unbekannter das Fenster eines Einfamilienhauses im Feldkahler Schwalbenweg ein. Im Inneren wurden mehrere Schubladen und Schränke durchsucht. Als Beute nahm der Dieb ausschließlich Bargeld mit und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Verdächtiges im Zusammenhang mit den Einbrüchen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei