POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Buchholz – Schmuck entwendet ++ Seevetal/Hittfeld – abgebrühter Einbrecher ++ Und weitere Meldungen

23.01.2015 – 10:06

Seevetal/Meckelfeld (ots) – Tageswohnungseinbruch

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10.30 und 19.30 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Mattenmoorstraße eingestiegen. Dazu hatten sie die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen. Das Wohnhaus wurde komplett durchsucht. Die Täter konnten ein Laptop und Uhren erbeuten und damit unbemerkt entkommen.

Buchholz – Schmuck entwendet

In der Heimgartenstraße sind Diebe am Donnerstag, zwischen 13 und 18.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchwühlten die Schränke in mehreren Räumen. Dabei erbeuteten sie verschiedene Schmuckstücke und Elektroartikel. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Seevetal/Hittfeld – abgebrühter Einbrecher

Ein Unbekannter ist am Donnerstag in ein Einfamilienhaus an der Straße Zum Kaiserort eingebrochen. Der Dieb war gerade durch ein aufgehebeltes Fenster in den Raum gestiegen, als eine Bewohnerin ebenfalls den Raum betrat. Sie bemerkte das offen stehende Fenster, schloss es und ging wieder hinaus. Der Dieb hatte sich währenddessen im Raum versteckt. Danach schloss der Täter die Zimmertür von innen ab und suchte durch das Fenster wieder das Weite.

Erst rund vier Stunden später, als die Bewohner die abgeschlossene Tür bemerkten, wurde klar, dass jemand im Raum gewesen sein musste. Gestohlen hat der Dieb nichts.

Winsen – Ölofen geriet in Brand

Ein in Brand geratener Ölofen im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses an der Hoopter Straße sorgte gestern für einen Einsatz von Rettungskräften. Gegen 21.15 Uhr gab es nach Angaben der Bewohner einen lauten Knall in dem Heizgerät. Sofort schlugen Flammen aus dem Ofen. Das Ehepaar versuchte zunächst, das Feuer selbst zu löschen, musste aber wegen der Rauchentwicklung das Haus verlassen. Die beiden Bewohner um Alter von 71 Jahren erlitten eine leichte Rauchvergiftung und kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den brennenden Ofen ab und brachte ihn ins Freie. Im Wohnzimmer entstand Schaden an Wand und Decke. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, steht noch nicht fest.

Bendestorf – Scheiben vereist – in Gegenverkehr geraten

Ein 62-Jähriger hat am Donnerstag einen Verkehrsunfall auf der Jesteburger Chaussee verursacht. Der Mann war gegen 08.20 Uhr mit seinem Peugeot auf die Straße gefahren, obwohl seine Scheiben noch zugefroren waren. Nach einigen Metern wollte er den Wagen wieder stoppen. Dabei geriet er aber auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit den entgegen kommenden Traktor eines 29-Jährigen. Die Fahrer blieben unverletzt, die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa