POL-AA: Raum Aalen: Sachbeschädigung, Diebstahl und eine verletzte 23-Jährige bei drei Unfällen in Aalen

23.01.2015 – 08:19

Aalen (ots) – Aalen: Sachbeschädigung

Auf rund 1300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er die linke Seite eines VW Polos und die Windschutzscheibe eines Opel Corsa zerkratzte. Beide Fahrzeuge waren in der Industriestraße abgestellt. Die Beschädigungen wurden am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr bemerkt. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Ladendieb wollte flüchten

Kurz vor 11.30 Uhr wurde ein 60-jähriger Mann am Donnerstagvormittag in einem Einkaufsmarkt in der Heinrich-Rieger-Straße bei einem Ladendiebstahl ertappt. Im Kassenbereich hatte er eine Schachtel Zigaretten eingesteckt und beim „Bezahlen“ lediglich einen Leergutbon abgegeben. Auf den Diebstahl angesprochen, schlug der 60-Jährige mit seinem Ellbogen gegen das Gesicht der Frau und versuchte zu flüchten. Durch weitere Mitarbeiter konnte er jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Aalen: 1000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Zu spät erkannte der 25 Jahre alte Fahrer eines Pkw Mazdas am Donnerstag, dass ein vorausfahrender VW auf der Julius-Bausch-Straße gegen 17.30 Uhr verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr auf den VW auf und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Aalen: Beifahrerin wurde leicht verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 17 Uhr in der Hopfenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 7000 Euro entstand. Wegen eines Rückstaus an der Einmündung Hopfenstraße / Eichwaldstraße musste eine 50-jährige Polo-Fahrerin ihr Fahrzeug abbremsen. Auch der ihr nachfolgende 24 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW Passats stoppte sein Fahrzeug ab. Dies erkannte ein 32-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW Touran auf. Durch den Aufprall wurde der Passat noch auf den VW-Polo der 50-Jährigen aufgeschoben. Hierbei erlitt die 23-jährige Beifahrerin im Passat leicht Verletzungen.

Aalen: Parkplatzrempler

Beim Rückwärtsausparken beschädigte ein 24-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr einen Pkw Renault, der auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Carl-Zeiss-Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa