POL-MA: Heidelberg: Raubüberfall auf Sparkasse; Täter auf der Flucht; verdächtiger Gegenstand zurückgeblieben; Großfahndung eingeleitet; Pressestelle vor Ort

22.01.2015 – 15:55

Heidelberg (ots) – Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Täter, der am Donnerstagnachmittag die Sparkassenfiliale in der Schwetzinger Terrasse, im Stadtteil Bahnstadt überfiel.

Der Gesuchte betrat gegen 14.45 Uhr das Geldinstitut und bedrohte die Angestellte mit einem Paket, in dem sich eine Bombe befinden solle und forderte Geld. Mit einem unbekannten Betrag flüchtete er in noch unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 45 Jahre; ca. 180 cm; faltiges Gesicht. Er war gänzlich dunkel gekleidet und trug eine Stoffhose, Jacke, Mütze und Handschuhe.

Das verdächtige Paket verblieb in der Bank. Derzeit ist die Bank weiträumig abgesperrt. Mit dem Eintreffen der Delaborierer ist gegen 17 Uhr zu rechnen.

Die Bewohner des fünfstöckigen Gebäudes, in der sich auch die Sparkasse befindet, sowie ein Wohnkomplex im Langen Anger werden evakuiert. Auch eine Kindertagesstätte ist bereits evakuiert. Die 50 Kleinkinder werden vom DRK betreut.

Die Pressestelle ist vor Ort erreichbar: Dieter Klumpp, Tel.: 0152/57721025

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa