Pressemeldungen vom Donnerstag, 22.01.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Donnerstag, 22.01.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Bad Kissingen

Räuberischer Diebstahl in Schuhgeschäft

Hammelburg – Eine 22-Jährige betrat am Mittwochnachmittag ein Schuhgeschäft in der Kissinger Straße. Die junge Frau probierte ein Paar Turnschuhe für 24,90 Euro an. Als sie das Geschäft – ohne etwas zu kaufen – verlies, schlug der Alarm an. Nachdem sie von der Verkäuferin zurück gebeten wurde, packte sie diese an den Händen und schubste sie von sich. Anschließend flüchtete sie mit der Beute. Die Verkäuferin wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Pech für die 22-Jährige war jedoch, dass sie der Verkäuferin namentlich bekannt ist. Gegen die junge Frau, die übrigens auch bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, wird nun wegen Räuberischen Diebstahl ermittelt, sie erwartet eine Anzeige.


Landkreis Haßberge

Versuchter Betrug mittels Anrufe von falschen Microsoftmitarbeitern

Pfaffendorf – Dreimal wurde in den letzten Tagen eine Dame aus Pfaffendorf von einer englisch sprechenden Person angerufen, welche sich als Microsoft Mitarbeiter ausgab. Im Gespräch sollten aufgrund eines angeblichen Computervirus Reparaturen stattfinden, welche natürlich kostenpflichtig wären. Die Polizei rät dringend, bei derartigen Anrufen auf keinen Fall persönliche Daten zu übermitteln bzw. preiszugeben.



Quelle: Bayerische Polizei