22.01.2015 – 14:57
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Tankstelle
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags verschafften sich bislang Unbekannte Zugang zu den Lagerräumen einer Tankstelle in der Carl-Benz-Straße, indem sie zunächst die Tür einer Toilette aufhebelten und anschließend die Holzwand zum Lager durchbrachen. Dort nahmen sie sämtliche gelagerten Zigarettenstangen im Wert von mehreren tausend Euro aus den Regalen und deponierten sie für den Abtransport in der Toilette. Vermutlich weil ein hinzukommender Zeuge sie störte, ergriffen sie ohne Beute die Flucht in Richtung Bahnhof. Bei den Tätern handelte es sich um zwei männliche Personen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren mit schlanker Figur. Beide trugen jeweils eine Jeanshose. Während einer von ihnen mit einer dunklen Jacke mit hellem Reißverschluss und schwarzer Strickmütze mit hellem Logo bekleidet war, trug der andere eine schwarze Jacke sowie eine Strickmütze mit Bommel. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter Telefon 07141/18-9 entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Vermeintlicher Einbrecher sorgt für Polizeieinsatz
Am Mittwoch rückten mehrere Streifenwagen gegen 18.50 Uhr in die Schulstraße aus, nachdem ein Zeuge beobachtet hatte, wie eine Person über eine Garage auf den Balkon des Nachbarhauses stieg und anschließend dort eindrang. Vorbildlicherweise hatte der Mann bereits während er die Situation beobachtete, die Polizei alarmiert. Die Beamten umstellten das Gebäude und stellten hierbei fest, dass eine Leiter an die Garagenmauer angelehnt war. Wie sich jedoch glücklicherweise herausstellte, handelte es sich bei der beobachteten Person nicht um einen Einbrecher, sondern um eine Bewohnerin des Hauses. Aus Ermangelung eines Haustürschlüssels hatte sie diesen auffälligen Weg ins Haus gewählt.
Ludwigsburg-Hoheneck: Täter schlägt gleich zweimal zu
Vermutlich ein und derselbe Täter schlug am Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 23.30 Uhr in der Mergentheimer Straße und der Hackstraße zu. In der Mergentheimer Straße kletterte der Dieb auf einen im Hochparterre gelegenen Balkon und hebelte die Balkontür auf, während er in der Hackstraße ein Fenster aufbrach. So gelangte er in die beiden Wohnungen, wo er nahezu alle Möbelstücke der verschiedenen Zimmer durchsuchte. Mutmaßlich fand er nur in der Wohnung in der Hackstraße etwas Stehlenswertes und entwendete dort einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Räume der Mergentheimer Straße verließ er vermutlich ohne Beute gemacht zu haben. Der entstandene Sachschaden dürfte sich jeweils auf etwa 500 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.
Ludwigsburg-Eglosheim: Wohnungseinbruch
Der Polizeiposten Eglosheim, Tel. 07141/22150-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr einen Einbruch im Nussackerweg beobachten konnten. Bislang unbekannte Täter stiegen zunächst auf einen im Erdgeschoss gelegenen Balkon des Mehrfamilienhauses und brachen anschließend die Tür auf. Nachdem sie sich auf diese Art Zutritt ins Innere der Wohnung verschaffen konnten, durchsuchten sie mehrere Zimmer und entwendeten Schmuck. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf einen etwa dreistelligen Betrag. Die Höhe des Sachschadens wurde mit 500 Euro angegeben.
Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht
Am Mittwoch gegen 20:00 Uhr wurde eine 25 Jahre alte VW-Fahrerin in der Teinacher Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt, in dessen Folge der Verursacher flüchtete. Der bislang unbekannte Fahrzeuglenker war in Richtung Kurfürstenstraße unterwegs, kam der 25-Jährigen entgegen und streifte den VW am linken Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich vermutlich um einen weißen Audi A3. Der entstandene Sachschaden am VW wurde mit etwa 300 Euro angegeben. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können.
Remseck am Neckar: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch zwischen 18.10 Uhr und 18.45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Brückenstraße beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war mutmaßlich in Richtung Neckarstraße unterwegs und beschädigte hierbei einen am Straßenrand abgestellten Mazda. Teile der Seitenverkleidung wurden geradezu aufgeschlitzt. Aufgrund dieses Schadensbilds vermutet die Polizei, dass die überstehende Ladung eines LKW die Beschädigungen verursacht haben könnte. Am Mazda entstand ein Sachschaden über etwa 4.000 Euro.
Bietigheim-Bissingen: Fahrzeugbrand
Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen rückte am Donnerstag gegen 00:25 Uhr mit zwei Einsatzfahrzeugen und elf Wehrleuten zu einem Fahrzeugbrand im Kreuzungsbereich Landesstraße 1125 und Kreisstraße 1636 aus. Ein 45 Jahre alter Opel-Fahrer befuhr die Kreisstraße 1636 von Bissingen kommend und beabsichtigte auf die Landesstraße 1125 in Richtung Sachsenheim abzubiegen. An der dortigen Ampel musste er verkehrsbedingt anhalten. Beim Anfahren brannte plötzlich der Motorraum seines Wagens. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Auto vollständig in Flammen, die von den Wehrleuten gelöscht wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/