22.01.2015 – 13:51
Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis
Walldürn: PKW’s aufeinandergeschoben und das Weite gesucht Einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro richtete ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag an zwei in Walldürn geparkten PKW’s an und suchte im Anschluss das Weite. Gegen 7:20 Uhr stellte ein 19-Jähriger seinen Audi A3 auf einem Firmenparkplatz in der Waldstraße ab und ging zur Arbeit. Als er kurz nach 16 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, glaubte er vermutlich seinen Augen nicht trauen zu können. Offenbar hatte ein Autofahrer beim Ausparken seinen Audi gestreift und diesen auf einen dahinter abgestellten Opel Meriva geschoben. Im Anschluss fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sollten sich bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.
Buchen: Achtung Eisplatte! Eine Eisplatte, die am Mittwoch vom Dach eines LKW-Anhängers auf einen LKW herabstürzte verursachte Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Gegen 09:20 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Laster die Landesstraße 582 von Eberstadt in Richtung Buchen und bog in die Auffahrt zur Bundesstraße 27 ein. Dabei löste sich vom Dach des Anhängers eines vorausfahrenden LKW’s eine Eisplatte, die mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe des Lasters prallte und diese dabei beschädigte. Der 53-jährige Fahrer hatte offensichtlich versäumt, das Dach des Anhängers zu enteisen und muss daher mit einem Bußgeld rechnen.
Adelsheim: Kokain konsumiert? Eine Blutprobe musste ein 31-jähriger Autofahrer am Mittwoch abgeben, nachdem er sich in Adelsheim vermutlich unter Drogeneinfluss ans Steuer seines Toyotas gesetzt hatte. Kurz vor 08 Uhr fiel der PKW in der Rittersbrunnenstraße einer Streife der Buchener Polizei auf und wurde daraufhin gestoppt. Bei einer Kontrolle stellten die Ordnungshüter beim Fahrer Anzeichen auf Drogenkonsum fest, weswegen ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser bestätigte den ersten Verdacht. Eine Blutprobe sowie die vorläufige Untersagung der Weiterfahrt waren daher obligatorisch. Der 31-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Mosbach: Versuchter Einbruch in Gartenhaus In ein Gartenhaus versuchten bislang Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in Mosbach-Neckarelz einzubrechen. Zwischen 20 Uhr und 10 Uhr wuchteten die Täter die Eingangstür der im Garten eines Wohnhauses „In der Heinrichsburg“ stehenden Hütte gewaltsam auf. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Der Sachschaden blieb glücklicherweise gering. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei Mosbach unter Telefon 06261 6757-0 melden.
Aglasterhausen / Neckarzimmern: Blechschäden nach Unfällen Auf etwa 9.000 Euro werden die Schäden geschätzt, die bei zwei Unfällen am Mittwoch in Aglasterhausen und Neckarzimmern entstanden. Auf der Suche nach einem Parkplatz war eine 58-jährige Autofahrerin gegen 09:25 Uhr in der Breitenbronner Straße in Aglasterhausen. Sie wollte hierbei aus dem Parkplatz rückwärts herausfahren, nachdem sie keinen freien Stellplatz mehr vorfand. Dabei bemerkte sie wahrscheinlich nicht, dass ein 76-Jähriger mit seinem PKW ausparkte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro. Ebenfalls beim Blechschaden blieb es bei einem Unfall in Neckarzimmern. Ein 46-Jähriger befuhr mit seinm VW Polo die „Obere Aue“ und wollte mit seinem PKW nach rechts auf die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er vermutlich den in Richung Mosbach fahrenden Opel eines 33-Jährigen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/