POL-KN: Landkreis Ravensburg

22.01.2015 – 13:40

Konstanz (ots) – Leutkirch

Einbruchsversuch in Wohnanwesen – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnanwesen am Montag in der Zeit von 01.00 Uhr bis 08.00 Uhr in der Flurstraße. Ein unbekannter Täter versuchte sich über die Tür zum Wintergarten Zutritt in das Haus zu verschaffen. Offensichtlich wurde der Täter bei seiner Tatausführung gestört und flüchtete. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-4000 in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Verkehrsunfall mit Kind

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein zehnjähriger Junge am Mittwochmittag gegen 12.35 Uhr auf dem Ringweg durch einen Unfall zu. Seinen eigenen Angaben zufolge und die von Zeugen gemäß überquerte der Junge kurz nach der Einfahrt zur Realschule die Straße, ohne offensichtlich auf den Verkehr geachtet zu haben. Vertieft in sein Mobiltelefon wurde er plötzlich von einer 50-jährigen Lenkerin eines Audi erfasst, die sich dem Zehnjährigen von links näherte. Die 50-Jährige fuhr gerade an einem rechts am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw ordnungsgemäß vorbei, als der Schüler die Fahrbahn überschritt. In der Folge kam es zu einer leichten Berührung, durch die der Junge zu Boden stürzte und sich Prellungen am linken Bein zuzog. Ein Rettungswagen brachte das Kind ins Krankenhaus. Sachschaden am Pkw entstand keiner.

Ravensburg

Versuchte Betrügereien / Enkeltrick

Glücklicherweise auf betrügerische Handlungen nicht reingefallen waren zwei betagte Frauen, die am Mittwochvormittag zwischen 10.00 Uhr und10.30 Uhr jeweils einen Anruf einer unbekannten männlichen Person erhielten. Unter der Vorgabe, sich um einen Verwandten in Geldnot zu handeln, versuchten die Täter, die Seniorinnen zur Zahlung von hohen Geldsummen zu bewegen. Die Frauen kamen den Aufforderungen nicht nach und unterrichteten die Polizei.

Weingarten

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Unbefugten Zutritt auf das Gelände einer Firma in der Weltestraße sich verschafft hat in der Zeit von Dienstagabend gegen 20.00 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 07.00 Uhr ein unbekannter Täter, der ein Element des massiven Maschendrahtzauns aufbog und so auf das Betriebsgelände gelangte. Offensichtlich in der Absicht Lkw-Batterien zu entwenden, flüchtete der Täter ohne Beute. Verdächtige Wahrnehmungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen, werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagvormittag in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Siemensstraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer kollidierte mit einem Opel Meriva und entfernte sich unerlaubt. Hierbei beschädigte der Unbekannte den vorderen rechten Radlauf. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa