22.01.2015 – 13:30
Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Vorsicht Enkeltrick-Anrufer
„Kennst du mich nicht? Ich bin deine Nichte!“. Anonyme Anrufer versuchen immer wieder, auf diese oder ähnliche Art und Weise, Geld von ihren Opfern zu erlangen. So erging es am Mittwoch zwei Frauen aus Bad Mergentheim. Zwei unbekannte Anruferinnen, meldeten sich am Morgen und am Nachmittag bei zwei 64- und 84-jährigen Frauen. Im Fall der 64-Jährigen wurde ein Geldbetrag von 20.000 Euro gefordert. Bei der 84-jährigen Anschlussinhaberin kam es vermutlich deshalb zu keiner Geldforderung, da die Frau die Anruferin sofort mit Gegenfragen bombardierte, sodass diese das Gespräch schließlich beendete. Beide Frauen vermuteten hinter den Telefonaten sofort Betrugsversuche, weshalb sie unmittelbar nach den Gesprächen die Polizei verständigten. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang wieder einmal vor dieser Betrugsmasche. Bei unbekannten Anrufern sollte keinesfalls auf deren Forderungen oder Wünsche eingegangen und schnellst möglichst die Polizei verständigt werden.
Bad Mergentheim: Schranke abmontiert
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:20 Uhr, beobachtete ein Zeuge drei Jugendliche, die an der Bushaltestelle Mühläcker Straße in Althausen saßen. Sie hatten eine Schranke bei sich. Möglicherweise wurde diese zuvor im Bereich des Treppenaufgangs in der Mühläcker Straße entwendet, da die dortige fehlte. Nach Eintreffen einer Polizeistreife, waren die Jugendlichen samt Schranke weg. Wer zum Diebstahl der Schranke oder deren Verbleib Angaben machen kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Bad Mergentheim Tel.: 07931 5499-0, zu wenden.
Weikersheim: Sachbeschädigung an Pkw durch Graffiti-Schmierereien
Unbekannter Täter besprühte im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 19:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7:30 Uhr, einen geparkten Pkw Renault Clio mit blauer Sprühfarbe. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Stettinstraße in Weikersheim abgestellt. Der Schaden liegt bei ungefähr 300 Euro. Zeugenhinweise gehen an den Polizeiposten Weikersheim Tel.: 07934 9947-0.
Tauberbischofsheim: Diebstahl von Falt-Warn-Pyramide der Polizei
Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 22:00 Uhr, war die die Bundesstraße 292 zwischen Schweigern und Unterschüpf derart verschmutzt, dass die Polizei ein faltbares Warnsignal aufstellen musste. Als die Streife gegen 4:30 Uhr diese Warneinrichtung wieder einsammeln wollte, war sie verschwunden. Es handelte sich um ein pyramidenförmiges Warnzeichen, einen Meter hoch, mit der Aufschrift: „Unfall-Ölalarm-Polizei“ im Wert von etwa 350 Euro. Wer Hinweise zum Diebstahl und Verbleib dieses Warnzeichens geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Tel.: 09341 81-0, zu melden.
Stadt- und Landkreis Heilbronn
Neckarsulm: Verkehrsunfall mit Gegenverkehr
Auf der Bundesstraße 27 ereignete sich am Dienstagnachmittag in Offenau ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 15:05 Uhr geriet eine 20 Jahre alte Mercedes-Fahrerin, vermutlich infolge von Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden BMW eines 50-Jährigen zusammen. Durch den Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro.
Lauffen: Einbruchsdiebstahl in Gartenhaus
Im Zeitraum vom 1. Januar bis Montag, 19. Januar, schlug ein Unbekannter im Gewann Mittelwiesen in Lauffen zwei Fensterscheiben eines Gartenhauses ein. Er entwendete Tassen und Gläser im Wert von ungefähr 50 Euro. Der entstandene Sachschaden liegt bei zirka 200 Euro. Zeugenhinweise an das Polizeirevier Lauffen, Tel. 07133 209-0.
Heilbronn: Diebstahl von Geldbeutel Ein Unbekannter verwickelte am Mittwoch, gegen 13:15 Uhr, im Weipertzentrum Heilbronn einen Passanten in ein Gespräch, in dessen Verlauf er ihn bat, ihm sein Monatsticket zu zeigen. Daraufhin holte der Geschädigte seinen Geldbeutel aus der Jacke heraus. In diesem Moment griff der Täter nach der Geldbörse und rannte damit in Richtung des nahegelegenen Parkplatzes. Von dort flüchtete er mit einem schwarzen Fahrrad. Der Dieb war etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer Wollmütze, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose. Wer die Tat oder den Flüchtigen beobachtet hat, möge sich bei der Heilbronner Polizei, Tel. 07131 104 2500, melden.
Eppingen: Arbeitsunfall
Nach Heizungsarbeiten im Dachgeschoss eines Rohbaus beim Gemminger Sportplatz, stürzte ein 57-jähriger Arbeiter am Mittwochvormittag, gegen 10:07 Uhr von einer Leiter. Der Mann stieg auf einer Leiter durch eine für die Treppe vorgesehene Deckenöffnung ins Dachgeschoß. Dabei rutschte die Leiter weg und er stürzt auf den Betonboden. Auf Grund seiner Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei derzeit nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/