POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 22.01.2015

22.01.2015 – 13:15

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Furtwangen im Schwarzwald: Autofahrer steht unter Drogeneinfluss; Villingen: 6.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall; Villingen: Pkw beim Einfahren auf die Bundesstraße übersehen; Donaueschingen: Lkw fährt einem haltenden Renault auf; Donaueschingen: Beim Einfahren Fahrzeug übersehen; Schwenningen: Pkw-Fahrerin bei Auffahrunfall an Kreisverkehr leicht verletzt; Schwenningen: Unbekannte schlagen Schaufensterscheibe ein; Schwenningen: Zeugenaufruf – Damenjeanshose gestohlen; Schwenningen: Unfall verursacht und davon gefahren;

Furtwangen im Schwarzwald: Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer haben Beamte des Polizeipostens Furtwangen bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag, um 15.45 Uhr, auf der Alemannenstraße angehalten. Der junge Mann war mit seinem Citroen auf der Alemannenstraße stadteinwärts unterwegs und hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Als die Beamten den 21-Jährigen deswegen kontrollierten konnten sie bei ihm Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festzustellen. Ein positiver Drogentest bestätigte letztendlich den Verdacht. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Villingen: 6.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag, um 17 Uhr, auf der Vockenhauser Straße in Höhe der Einmündung zur Mönchweiler Straße. Ein 33-Jähriger hatte mit seinem VW Golf an der Einmündung zur bevorrechtigten Mönchweiler Straße angehalten. Eine 55-jährige Fahrerin erkannte die Situation zu spät und prallte mit ihrem VW Polo in das Fahrzeugheck des stehenden Golfs. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Villingen: Pkw beim Einfahren auf die Bundesstraße übersehen

Eine 54-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Donnerstagmorgen, um 07.30 Uhr, mit ihrem Toyota von der Beschleunigungsspur an der Auffahrt des Landratsamts auf die Bundesstraße 33 in Richtung Donaueschingen ein und kollidierte mit einem auf der Bundesstraße in Richtung Donaueschingen fahrenden VW Golf. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 8.000 Euro. Der VW Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Donaueschingen: Lkw fährt einem haltenden Renault auf

Am Mittwoch, um 13 Uhr, fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Renault auf der Sonnhaldenstraße in Richtung Neue Wolterdinger Straße und hielt an der Einmündung an, um dem Querverkehr die Vorfahrt zu gewähren. Ein nachfolgender 32-jähriger Lkw-Fahrer nahm den stehenden Renault zu spät wahr und prallte mit seinem Lkw in das Fahrzeugheck des stehenden Renaults. Der Sachschaden beträgt circa 7.500 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Donaueschingen: Fahrzeug übersehen

Nachdem eine 18-Jährige mit ihrem Toyota am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, von einem Tankstellengelände aus auf die Dürrheimer Straße eingefahren war kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Dürrheimer Straße stadtauswärts fahrenden Ford. Der entstandene Sachschaden beträgt 7.000 Uhr. Die 18-Jährige hatte den vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen.

Schwenningen: Pkw-Fahrerin bei Auffahrunfall an Kreisverkehr leicht verletzt

Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro und eine leicht verletzte Pkw-Fahrerin sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr, am Kreisverkehr Salinenstraße/Dürrheimer Straße. Ein 48-Jähriger war mit seinem Skoda auf der Salinenstraße stadtauswärts unterwegs. Vor ihm fuhr eine 31-Jährige mit einem VW Up. Am Kreisverkehr zur Dürrheimer Straße musste sie anhalten um den im Kreisverkehr fahrenden Fahrzeugen die Vorfahrt zu gewähren. Der 48-Jährige bemerkte das Abbremsen zu spät und prallte in das Fahrzeugheck. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Schwenningen: Unbekannte schlagen Schaufensterscheibe ein

Unbekannte haben am Dienstag zwischen 15 Uhr und 20 Uhr eine etwa acht Quadratmeter große Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Dauchinger Straße eingeschlagen und Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursacht. Das derzeit noch leer stehende Geschäft wird gerade renoviert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

Schwenningen: Zeugenaufruf – Damenjeanshose gestohlen

Unbekannte Diebe entwendeten am vergangenen Dienstagabend zwischen 20 Uhr und 23.30 Uhr von einer Terrasse im Schauinslandweg eine dunkelblaue Damenjeanshose, der Größe 48, im Wert von 100 Euro. Die Hose der Marke Toni hing zum Lüften an einem Wandhaken. Da die Terrasse der Doppelhaushälfte von der Straße aus frei zugänglich ist hatten die Diebe die Gelegenheit offensichtlich ausgenutzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

Schwenningen: Unfall verursacht und davon gefahren

Mit einem bislang unbekannten Fahrzeug wurde am Mittwoch zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr an einem schwarzen Ford Fiesta Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro verursacht. Der Ford Fiesta stand auf einem Kundenparkplatz einer Gaststätte in der Dauchinger Straße. Der unbekannte Verursacher war beim Ein-oder Ausparken gegen die hintere Stoßstange gestoßen und ohne sich um den Schaden zu kümmern davon gefahren. Das flüchtige Fahrzeug dürfte gelb und rot lackiert sein. An der Stoßstange des Fords konnten entsprechende Lackreste aufgefunden werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa