Verdacht der Schleusung – 33-Jähriger vorläufig festgenommen

Verdacht der Schleusung – 33-Jähriger vorläufig festgenommen

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochvormittag sind ein Autofahrer und drei syrische Mitfahrer von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach vorläufig festgenommen worden. Der 33-Jährige steht im Verdacht, die anderen Pkw-Insassen nach Deutschland eingeschleust zu haben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg.

Das Fahrzeug des 33-Jährigen, der ebenfalls die syrische Staatsangehörigkeit besitzt, war gegen 11:15 Uhr auf der A 3 in Richtung Frankfurt gestoppt worden. Schnell stellte sich heraus, dass sich im Fahrzeug drei Personen befanden, die offenbar illegal nach Deutschland eingereist waren. Nur zwei der Mitfahrer konnten syrische Ausweisdokumente vorlegen, keiner war im Besitz eines gültigen Visums.

Die drei Mitfahrer wurden an die zuständige Aufnahmeeinrichtung verwiesen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Beschuldigte, nachdem er die Tat bestreitet und einen festen Wohnsitz im Inland hat, wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen ihn dauern aber weiter an.



Quelle: Bayerische Polizei