POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 22.01.15

22.01.2015 – 13:15

Goslar (ots) – Handy gestohlen.

Goslar. Am frühen Mittwochabend, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einer 36-jährigen Bad Harzburgerin während eines Besuchs des Schwimmbads am Osterfeld die in der unverschlossenen Umkleidekabine zurückgelassene Jacke, in der sich ihr Handy iPhone 5s, Farbe weiß, befand. Die Jacke wurde gefunden und an der Kasse abgegeben, das Handy fehlte allerdings. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Schwelbrand in Oker.

Goslar. Am Mittwochnachmittag, gegen 14.00 Uhr, kam es offenbar durch auf dem Balkon eines Mehrparteienwohnhauses in der Bahnhofstraße gelagerte Asche eines Kamins zu einem Schwelbrand, in dessen Verlauf der Belag des Balkons und die darunter befindliche Dämmung in Brand gerieten. Das Feuer konnte in der Folge durch die Wohnungsinhaber selbst gelöscht werden. Die vorsorglich alarmierte Feuerwehr Goslar brauchte nicht mehr einzugreifen und konnte anschließend auch durch den Einsatz einer Wärmebildkamera keine Brandnester mehr lokalisieren. Personen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt, nach ersten Feststellungen entstand allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Türscheibe eingeworfen.

Goslar. Am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 00.00 und 02.46 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter die Türscheibe eines Mobilfunkladens in der Fischemäkerstraße mit zwei Pflastersteinen ein, die vor Ort aufgefunden werden konnten. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von vermutlich mehreren hundert Euro. Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa