Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 22. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
<br />
Fundfahrrad
BUCHLOE. Vergangene Woche wurde von einem Bürger beim Fundamt der Stadt Buchloe ein Fahrrad abgegeben. Es handelt sich um ein grünes Herrenfahrrad der Marke Kenhill. Der Eigentümer kann sich beim Fundamt melden.
(PI Buchloe)
Betrunken schon am Vormittag
BUCHLOE. Am Mittwoch um 10.15 Uhr bog eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Buchloe von der Kemptener Straße in die Waldstraße im Stadtteil Lindenberg ein. Hierbei fuhr sie jedoch auf die Gegenfahrbahn, links an einer Verkehrsinsel vorbei und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen der Verkehrsinsel. Anschließend fuhr sie ohne anzuhalten weiter. Im Zuge der Fahndung konnte der Pkw im Fischerweg in Lindenberg von der Streife der Polizeiinspektion Buchloe festgestellt werden, wo sich die Fahrerin bei einer Anwohnerin aufhielt. Die Streife stellte bei der Frau erhebliche Ausfallerscheinungen fest, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.
(PI Buchloe)
Verkehrsunfallflucht mit 3.000 Euro Schaden
NESSELWANG. Am Mittwochabend wurde beim Nachtskifahren an der Alpspitzbahn gegen 21 Uhr ein geparkter silberner Pkw VW am Heck angefahren. Ein Zeuge konnte beobachten wie ein schwarzer Pkw Mercedes beim Rückwärtsfahren mit voller Wucht gegen den geparkten Pkw geprallt ist. Der Verursacher war angeblich ein junger Mann in Snowboarder Kleidung der sich kurz den Schaden angesehen hat und dann einfach davon fuhr. Der Mercedes könnte beim Zusammenstoß am Heck beschädigt worden sein. Die Polizei Pfronten sucht nun weitere Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. (08363) 9000.
(PSt Pfronten)
Schleusertransport festgenommen
FÜSSEN. Erneut griffen Beamte der Schleierfahndung Pfronten ein Fahrzeug auf, mit welchem acht Personen ins Bundesgebiet eingeschleust wurden. Heute gegen 1 Uhr wurde der Fiat mit italienischer Zulassung auf der BAB7 kurz nach der Einreise von den Beamten kontrolliert. Neben dem 54-jährigen Schleuser aus Italien, der sich am Steuer des Wagens befand, saßen noch sechs weitere Erwachsene im Alter von 19 bis 39 Jahren, sowie ein 17-jähriger Jugendlicher und ein fünfjähriges Kind im Auto. Da die unerlaubt Eingereisten aus Syrien, dem Irak und Palästina das nötige Visum und teilwiese keinen Pass besaßen, wird gegen sie wegen unerlaubter Einreise ermittelt. Sie wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung in München weitergeleitet, die Minderjährigen blieben bei ihren Eltern.
Die Ermittlungen gegen den italienischen Schleuser wurden von der Kemptener Kripo übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Flüchtlinge in Mailand aufgegriffen. Der Schleuser wurde vorläufig festgenommen und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschat Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt.
(PP Schwaben Süd/West)