POL-HK: Ahlden: Aufsitzmäher und weiteres Gerät aus Garage entwendet; Munster: Auto ausgeräumt; Bad Fallingbostel: Reifensätze gestohlen; Soltau: Jugendliche von Linienbus erfasst

22.01.2015 – 11:57

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 22.01.2015 Nr. 1

21.01 / Aufsitzmäher und weiteres Gerät aus Garage entwendet

Ahlden: Unbekannte entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einer verschlossenen Garage der Schule (Schulstraße) in Ahlden einen Aufsitzmäher, zwei Motorsensen, einen Laubbläser, eine Heckenschere und einen Kompressor im Gesamtwert von rund 8.000 Euro. Der Mäher wurde mit blockierenden Reifen über den Hof geschoben und auf oder in ein Fahrzeug verladen. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei in Hodenhagen unter 05164/1600.

21.01 / Auto ausgeräumt

Munster: Mittels Blechstechens gelangten Autoaufbrecher in der Nacht zu Mittwoch in ein Firmenfahrzeug, das an der Straße Klappgarten in Munster abgestellt war. Aus dem Pkw entwendeten sie mehrere Bohrmaschinen, eine Presszange und eine Tigersäge. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

21.01 / Reifensätze gestohlen

Bad Fallingbostel: In der Zeit zwischen Dienstag, 18.15 Uhr und Mittwoch, 12.30 Uhr gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Tür in ein Lager einer Firma an der Düshorner Straße in Bad Fallingbostel. Sie entwendeten fünf Sätze Kfz-Felgen mit Reifen im Wert von rund 4.000 Euro.

22.01 / Jugendliche von Linienbus erfasst

Soltau: Am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr wurde eine 14-jährige Soltauerin auf ihrem Fahrrad von einem Bus erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen befuhr die Celler Straße und war im Begriff bei Grünlicht der Ampel die Lüneburger Straße auf der Fußgängerfurt in Richtung Winsener Straße zu überqueren. Der 42-jährige Fahrer des aus der Winsener Straße kommenden und nach links in die Lüneburger Straße abbiegenden Busses hatte die Jugendliche trotz eingeschalteter Beleuchtung am Fahrrad übersehen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa