2 Verletzte durch Zimmerbrand

2 Verletzte durch Zimmerbrand

INGOLSTADT. Bei einem Brand in einer Wohnung zogen sich am Mittwochabend (21.01.2015) zwei Personen Rauchgasvergiftungen zu.

Gegen 22:15 Uhr wurde der integrierten Leitstelle Ingolstadt ein Zimmerbrand in Etting in der Weidenhillerstraße gemeldet. Den alarmierten Feuerwehren aus Ingolstadt, Etting und Wettstetten gelang es kurz nach ihrem Eintreffen am Brandort das Feuer zu löschen.

Wie erste Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizei Ingolstadt ergaben, hatte der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus beim Betreten seines Schlafzimmers dort starke Rauchentwicklung festgestellt. Der 69-Jährige atmete dabei Rauchgase ein, weswegen er in einer Klinik stationär behandelt werden muss. Zwei weitere Bewohner des Hauses waren dem Mann zu Hilfe geeilt. Eine 31-jährige Helferin atmete ebenfalls Rauchgase ein. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in eine Klinik verbracht, konnte diese jedoch zwischenzeitlich wieder verlassen. Der entstandene Brandschaden dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Eurobereich bewegen.

Die Ursache des Schwelbrandes ist derzeit noch nicht geklärt. Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt werden heute mit den Untersuchungen am Brandort beginnen.



Quelle: Bayerische Polizei