Ermittlungserfolg der Deggendorfer Kripo – Drogendealerin überführt
DEGGENDORF. Die Kriminalpolizei Deggendorf konnte einer 34-jährigen Frau nach umfangreichen Ermittlungen illegalen Handel mit Betäubungsmittel nachweisen. Weitere Beschuldigte befinden sich bereits in Untersuchungshaft.
Bereits seit längerer Zeit stand die Frau im Fokus der Ermittler. Nach Abschluss der Ermittlungen stand fest, dass die Frau über einen Zeitraum von mehreren Monaten insgesamt rund 100 g Crystal von verschiedenen Personen aus den Landkreisen Deggendorf und Regen angekauft hat. Davon hatte sie einen Teil selbst konsumiert, zum Teil aber auch an andere Personen gewinnbringend weiterverkauft.
Die Frau hat sich wegen eines Verbrechens des illegalen Handeltreibens mit Methamfetamin in kristalliner Form in nicht geringer Menge zu verantworten.
Die Dealer, bei denen die 34-jährige einkaufte, befinden sich bereits seit letztem Jahr in Untersuchungshaft. Bei der Durchsuchung der Wohnungen der Abnehmer der Drogen konnten Betäubungsmittel und Konsumutensilien aufgefunden werden.
Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine weiteren Details veröffentlicht werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Wallmaier, PHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 22.01.15 um 10.05 Uhr