POL-AA: Raum Aalen: Drei Wohnungseinbrüche am Mittwochnachmittag und den frühen Abendstunden; Blechschäden bei kleineren Unfällen

22.01.2015 – 08:05

Aalen (ots) – Neresheim: Einbruch in Wohnhaus

Elchingen: Entlang der Ortsdurchfahrt wurde in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Einbruch wurde am Mittwochabend entdeckt. Der Einbrecher stieg über ein gekipptes Fenster ins Gebäude ein und durchsuchte das Mobiliar in mehreren Zimmern. Er machte geringe Beute in Form weniger Schmuckstücke. Der mögliche Tatzeitraum wird derzeit auf die Zeit zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr am Mittwoch eingegrenzt. Wer vermeintlich Unberechtigte auf Privatgrundstücken oder fremde Fahrzeuge beobachtet hat, möge dies der Polizei in Neresheim unter Telefon 07326/919001 mitteilen.

Aalen: Einbruch in Wohnhaus

Über die aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher am Mittwochnachmittag in ein Wohnhaus in der Sauerbachsiedlung. Über mehrere Stockwerke durchsuchten die Einbrecher sämtliche Zimmer im Gebäude und entwendeten dabei vorgefundenen Schmuck. Der mögliche Tatzeitraum lag vermutlich in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 20.30 Uhr. Wer in dieser Zeit im Bereich Sauerbachstraße, Geierweg, Nägelshofstraße und Adlerstraße Beobachtungen gemacht hat, die er mit dem Einbruch in Verbindung bringt, wird gebeten, dies unter Telefon 07361/5240 der Polizei in Aalen mitzuteilen.

Aalen: Einbruch in Wohnhaus

Waldhausen: Aus einem Wohnhaus entwendeten Einbrecher am Mittwochnachmittag einen gebrauchten Laptop. Die Einbrecher waren zwischen 16 Uhr und 19.30 Uhr über eine Kellertür ins Haus eingedrungen. Der oder die Täter durchsuchten das Haus nach Beute, nahmen aber wohl nur den Laptop mit. Die Polizei in Aalen sucht Zeugen, die im westlichen Waldhausen, speziell im Wohngebiet, das durch die Straßen Neuffenweg, Kornbühlweg und Achalmstraße umschlossen wird, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.

Aalen: Unfall beim Rangieren

Rückwärts rangierte ein 32 Jahre alter BMW-Fahrer sein Fahrzeug am Mittwochabend aus einer Parklücke in der Stuttgarter Straße. Dabei beschädigte er gegen 19.50 Uhr den VW Passat einer 52-Jährigen, der ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellt war. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Aalen: Aufgefahren

Auf rund 650 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 24-Jähriger am Mittwoch verursachte, als er gegen 17.40 Uhr auf der Bahnhofstraße mit seinem Pkw BMW auf einen verkehrsbedingt anhaltenden VW auffuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa