POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 21.1.2015

21.01.2015 – 19:11

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Unbekannter Autofahrer streift abgestelltes Fahrzeug und flüchtet; Bisingen-Wessingen: Fahrerin überholt rechts und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Albstadt-Ebingen: Unbekannter Autofahrer streift abgestelltes Fahrzeug und flüchtet

Am Mittwoch kam es in der Straße „Langwatte“ zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer streifte mit seinem Fahrzeug zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr den Außenspiegel eines KIA Picanto und fuhr, ohne den entstandenen Schaden zu melden oder den Unfall bei der Polizei anzuzeigen, weiter. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) in Verbindung zu setzen.

Bisingen-Wessingen: Fahrerin überholt rechts und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs leiteten am Mittwoch Polizeibeamte des Polizeireviers Balingen Ermittlungen gegen eine bislang noch unbekannte Fahrerin eines VW Golfs ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überholte die blonde Fahrerin auf der Bundesstraße 27, kurz nach der Wessinger Senke, auf der rechten Fahrspur den Wagen eines 61-jährigen Fahrers, der nur wenige Augenblicke davor von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Die unbekannte Fahrerin zog nach und reihte sich nur wenige Meter vor dem Wagen des 61-Jährigen ein. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zur gesuchten Fahrerin machen können, werden gebeten, sich bei den Polizeirevieren Hechingen (07471 9880-0) oder Balingen (07433 264-0) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa