POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Böblingen (2) und BAB 81 – Gem. Gärtringen

21.01.2015 – 17:01

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Bei Unfall verletzt

Vermutlich weil die 33 Jahre alte Lenkerin eines Daimler-Benz am Dienstag gegen 16.20 Uhr den 45 Jahre alten Fahrer eines Hyundai übersah, kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der 45-Jährige leicht verletzt wurde. Die 33-Jährige befuhr die Hüttentalstraße in Richtung Sindelfinger Straße. An der dortigen Kreuzung wollte sie weiter in Richtung Stadtgrabenstraße abbiegen. Hierbei missachtete sie mutmaßlich die Vorfahrt des Hyundai-Fahrers, so dass es zur Kollision kam, in dessen Verlauf sich der Hyundai auf der Fahrbahn drehte. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.300 Euro.

Böblingen: Vorfahrt missachtet

Ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 08:30 Uhr im Keuzungsbereich Herrschaftsgarten- und Achalmstraße ereignete. Die 75 Jahre alte Lenkerin eines VW befuhr die Herrschaftsgartenstraße in Fahrtrichtung Feldbergstraße. Zur selben Zeit war die 38 Jahre alte Fahrerin eines Toyota auf der Achalmstraße in Fahrtrichtung Schwabstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Achalmstraße missachtete die Seniorin vermutlich die Vorfahrt der Toyota-Fahrerin, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 81 – Gemarkung Gärtringen: Auffahrunfall auf der Überholspur

Zwei leicht Verletzte und einen Sachschaden von 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 07:15 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. Der 21 Jahre alte Lenker eines Daimler-Benz fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Kurz nach der Autobahnausfahrt Gärtringen musste die ihm vorausfahrende 28-jährige Fahrerin eines BMW verkehrsbedingt abbremsen. Vermutlich weil der 21-Jährige dies zu spät bemerkte, fuhr er auf den BMW auf, obwohl er noch versuchte auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beide Beteiligte wurden durch den Aufprall verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa