POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 21.01.2015

21.01.2015 – 13:13

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Gegen Tiefgaragentor gefahren, 7000 Euro Schaden – (VS-Villingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto – (VS-Schwenningen) Vorfahrtsunfall fordert 6000 Euro Schaden – (VS-Schwenningen) Auto nach Auffahrunfall nicht mehr fahrbereit – (Bad Dürrheim) Unbekannter Täter bricht in Wohnhaus ein – (Hüfingen) Fensterscheibe an der Kindertagesstätte St. Verena eingeworfen

(VS-Villingen) Gegen Tiefgaragentor gefahren, 7000 Euro Schaden

Beim Einfahren in eine Tiefgarage gegen ein elektrisches Hebetor gefahren ist ein 50-jähriger Autofahrer am Montagabend, gegen 17 Uhr, in der Tulastraße und hat dabei seinen Wagen, aber insbesondere das Garagentor erheblich beschädigt. Insgesamt verursachte der 50-Jährige rund 7000 Euro Sachschaden, als er mit seinem Kleinwagen gegen das Tor prallte. Personen wurden dabei nicht verletzt.

(VS-Villingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto

Einen geparkten 3er BMW beim Ausparken beschädigt und an diesem über 500 Euro Sachschaden verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag, im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 12.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Ausbildungszentrums an der Wilhelm-Schickard-Straße. Ohne sich um den verursachten Schaden an dem BMW zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Villingen wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 07721/601-0 um Hinweise.

(VS-Schwenningen) Vorfahrtsunfall fordert 6000 Euro Schaden

Zwei beschädigte Autos und etwa 6000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, am Kreisverkehr im Bereich des Schwarzwald-Baar-Klinikums passiert ist. Ein 55-jähriger Lenker eines Opel Meriva wollte – vom Schwarzwald-Baar-Klinikum kommend – auf der Klinikstraße in den Kreisverkehr der Villinger Straße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 38-jährigen Autofahrers, der mit einem Pkw der Marke Honda bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Die Autos konnten trotz Beschädigungen weiterfahren.

(VS-Schwenningen) Auto nach Auffahrunfall nicht mehr fahrbereit

Mehrere tausend Euro Sachschaden und ein nicht mehr fahrbereites Auto sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen, gegen 07.20 Uhr, auf der Salinenstraße ereignet hat. Eine 25-jährige Lenkerin eines Pkw der Marke VW war – vom Kreisverkehr Neckarstraße kommend – auf der Salinenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Im Bereich einer Gaststätte, noch vor der Zufahrt zum Eisstadion, reagierte die 25-Jährige zu spät, als ein Autofahrer vor ihr abbremsen musste. Sie prallte mit ihrem VW in das Heck des vor ihr haltenden Wagens. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der VW der 25-Jährigen war nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Bad Dürrheim) Unbekannter Täter bricht in Wohnhaus ein

In ein Einfamilienhaus im „Von-Althaus-Weg“ eingebrochen ist ein unbekannter Täter am Dienstagabend, im Zeitraum von etwa 16.15 Uhr bis 18.15 Uhr. Eventuell von der Sonnenstraße her begab sich der Unbekannte an die Rückseite des Hauses, kletterte dort auf einen Terrassentisch und hebelte ein Fenster auf. Anschließend stieg der Täter über das Fenster ein und betrat verschiedene Räume, darunter auch das Schlafzimmer des Hauses. Vermutlich wurde der Einbrecher in diesem Moment gestört, so dass er über eine von ihm geöffnete Terrassentüre flüchtete. Ob der Täter etwas erbeutet hat, muss erst noch geklärt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Einbruches. Personen, die am Dienstagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Sonnenstraße oder dem „Von-Althaus-Weg“ gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07720/85000 mit dem Polizeirevier Schwenningen oder unter der Telefonnummer 07726/939480 mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim in Verbindung zu setzen.

(Hüfingen) Fensterscheibe an der Kindertagesstätte St. Verena eingeworfen

Mit einem faustgroßen Wackerstein eine Fensterscheibe an der Gebäuderückseite der katholischen Kindertagesstätte St. Verena eingeworfen hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Montagabend, 16.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, in der Friedenstraße. Hierbei beschädigte der unbekannte Täter nicht nur die Doppel-Glasscheibe. Auch der Holzfensterrahmen wurde durch den Wurf mit dem Wackerstein in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand durch die Tat etwa 500 Euro Sachschaden. Die Polizei Donaueschingen hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0771/837830 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa