Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Pöbelei endet in Arrestzelle

KEMPTEN. Ein 46-jähriger Kemptener pöbelte in der Nacht auf Mittwoch einen Passanten am Rathausplatz in Kempten derart an, dass dies den Einsatz der örtlichen Polizeiinspektion erforderlich machte. Der stark angetrunkene Mann konnte sich alleine nicht mehr auf den Füßen halten, worauf er widerwillig in die Arrestzelle der Polizei gebracht wurde. Nach seiner Ausnüchterung konnte der Mann wieder entlassen werden.
(PI Kempten)

Pkw in Garage abgebrannt

DIETMANNSRIED. Eine Anwohnerin bemerkte die Rauchschwaden, welche am Dienstag Morgen aus einer Garage in der Fuggerstraße in Dietmannsried kamen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. In der freistehenden Doppelgarage hatte der Motor eines Pkw Feuer gefangen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Fahrzeug aus der Garage schieben und anschließend das Feuer im Motorraum ablöschen. Vermutlich ist ein technischer Defekt für den Brand ursächlich gewesen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. In der Albert-Einstein-Straße wurde am Dienstag, den 20.01.15, zwischen 15.20 Uhr und 16.35 Uhr, ein schwarzer Pkw, Alfa Romeo, an der Fahrertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Im Fischerösch auf dem Parkplatz der Hochschule wurde in der Zeit von Samstag, 17.01.15, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 18.01.15, 16.00 Uhr, ein blauer Pkw, Peugeot, am Heckstoßfänger auf der linken Seiten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Zwischen dem 18.01.15, 16.30 Uhr und 19.01.15, 11.00 Uhr wurde am Schumacherring 29 eine dunkelgrüne Mercedes-Benz E-Klasse am Frontstoßfänger angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Zu schnell am Residenzplatz

KEMPTEN. Gegen 19:45 überholte gestern ein 21-jähriger Kemptener mit seinem BMW einen ordnungsgemäß fahrenden Pkw Fahrer vor einer Linkskurve zwischen Galeria Kaufhof und dem Gerichtsgebäude. Dabei fuhr er bei erlaubten 20 km/h mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Aufgrund der Geschwindigkeit kam er in der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen die Mauer des Kemptener Gerichtsgebäudes. Zudem überfuhr er ein Verkehrszeichen und beschädigte durch den Aufprall eine massive Sitzbank. Nur mit Glück wurde niemand verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.
(VPI Kempten)

Ladendiebstahl

KEMPTEN. Auch wenn sie nur Waren im Wert von rund zehn Euro gestohlen hatte, wird eine 46-jährige Kemptenerin angezeigt. Außerdem erhält sie ein Hausverbot für alle Filialen des Kaufhauses, da sie gestern Nachmittag dabei beobachtet wurde, wie sie einen Ring und einen Lippenstift in die Jacke steckte und, ohne diese zu bezahlen, das Kaufhaus am Residenzplatz verließ.
(PP Schwaben Süd/West)

Einhandmesser bei Zugkontrolle aufgefunden

KEMPTEN. Ein verbotenes Einhandmesser fanden gestern Abend Schleierfahnder aus Pfronten im Rucksack eines 17-jährigen Lindauers. Die Beamten kontrollierten den Jugendlichen in einem Regionalzug Richtung Buchloe bei Kempten und wurden dabei fündig, da das Mitführen von Einhandmessern grundsätzlich verboten ist. Nun muss der junge Mann mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen.
(PP Schwaben Süd/West)

Vorfahrt missachtet – hoher Sachschaden

WALTENHOFEN. Zu einem Unfall mit Personen- und hohen Sachschaden kam es gestern gegen 20.30 Uhr auf der B19 bei Waltenhofen. Eine 20-jährige Fahranfängerin fuhr auf der Bundesstraße von Sonthofen kommend in Richtung Kempten und bog an der Kreuzung zur A980 nach links in Richtung Westallgäu ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 42-jährigen Oberallgäuer, weshalb es zum Zusammenstoß beider Autos kam. Die Fahranfängerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallgegner blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Die total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei