Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahrrad entwendet
>MINDELHEIM. Am Wochenende vom 17.01.2015 bis zum 19.01.2015 wurde in der Schlachthausgasse in Mindelheim ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad wurde vom Eigentümer in einem Carport abgestellt und versperrt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Damenrad, an dem zwei schwarze Körbe, je einer Vorne und Hinten, angebracht sind. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08261/7685-0 bei der Polizei Mindelheim zu melden.
(PI Mindelheim)
Pkw angefahren
BAD WÖRISHOFEN. Am 20.01.2015, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr, wurde der Pkw einer 45-jährigen Schongauerin, der auf dem Parkplatz der Therme Bad Wörishofen abgestellte war, von einem anderen Pkw angefahren. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der festgestellten Spuren am beschädigten schwarzen Hyundai dürfte der Unfallverursacher mit einem roten Pkw unterwegs gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)
Mann leicht verletzt
ETTRINGEN. Bei Abladearbeiten in einem Ettringer Gewerbebetrieb verletzte sich ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Seehausen leicht, als sich ein Spanngurt löste und gegen seinen Daumen schlug. Der Mann musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Fremdverschulden scheidet nach den polizeilichen Ermittlungen aus.
(PI Bad Wörishofen)
Betäubungsmittelgesetz
MEMMINGEN. Am Mittwoch, den 21.01.2015 wurden zwei junge Leute im Alter von 16 und 18 Jahren im Vorraum einer Bank in Memmingen überprüft (02.00 Uhr). Der junge Mann warf beim Anblick der Beamten etwas in den Mülleimer. Bei Nachschau wird in dem Mülleimer eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Auf Nachfrage gibt seine 16-jährige Begleiterin zu, etwas Amphetamin geschnupft zu haben.
(PI Memmingen)
Versuchter Betrug mit Enkeltrick
ICHENHAUSEN. Am 20.01.2015, gegen 17 Uhr, rief ein bisher unbekannter Mann bei einer 90-jährigen Frau an und gab vor, ihr Enkel zu sein. Der Anrufer sagte weiterhin, dass er eine Wohnung ersteigert hätte und dafür sofort 38.000 Euro bräuchte. Nachdem seine Frage an die „Oma“, wieviel Geld sie denn zuhause hätte, unzureichend beantwortet wurde, meinte der Mann, dass sie so viel bereitlegen sollte, wie sie könne. Da die 90-Jährige während dem Telefonat misstrauisch geworden war und meinte, dass sie ihren Enkel anrufen würde und nachfragen, ob das alles so seine Richtigkeit hätte, wurde das Gespräch beendet.
(PI Günzburg)