POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.00 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis Main-Tauber-Kreis

21.01.2015 – 11:59

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken: Zeugen gesucht

Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, an einem im Osterburkener Industriepark abgestellten VW-Polo anrichtete. Der Polo war im Bereich des Gebäudes Nr. 20 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Nach den bisherigen Erkenntnissen beschädigte der Fahrer eines blaufarbenen Lastzuges, beim Rangieren oder Rückwärtsfahren mit seinem Fahrzeug den VW am linken, vorderen Kotflügel und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Osterburken: Versuchter Pkw-Diebstahl

Auf einen Pkw Ford Tourneo, welcher auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Merchinger Straße in Osterburken abgestellt war, hatte es ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Tatzeitraum lässt sich nicht exakt bestimmen. Der Ford stand seit Jahresbeginn an der benannten Örtlichkeit. Erst jetzt wurde festgestellt, dass an dem Türschloss manipuliert wurde, offensichtlich, um das Fahrzeug zu stehlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Buchen unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 entgegen.

Adelsheim: Zeugen gesucht

Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 14.55 Uhr bis 15.00 Uhr in der Adelsheimer Linsengasse an einem geparkten Opel-Mervia anrichtete. Ein Fahrzeugführer hatte während der fünfminütigen Abwesenheit der Opel-Besitzerin die Linsengasse in Richtung Schlossgasse befahren und beschädigte den abgestellten Pkw im Bereich der hinteren, linken Stoßfängerecke. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem beschädigten Meriva konnten grau- oder silberfarbene Lackantragungen festgestellt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Unfallflucht

Mehrere hundert Euro beträgt der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag an einem in der Mosbacher Straße „Alte Bergsteige“ geparkten Audi A 6 anrichtete. Der Pkw war vor dem Gebäude Nr. 80 ordnungsgemäß in Richtung Bergfeld abgestellt. Vermutlich gegen 17.30 Uhr fuhr der Fahrer eines anderen Fahrzeugs gegen den silberfarbenen Audi und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Mosbacher Polizei in Verbindung zu setzen.

Schefflenz: Ekelhaft

Recht ekelhaft verhielt sich ein bislang Unbekannter, als er in der Nacht zum Montag in Papier eingewickelten Kot unter die Motorhaube eines in der Schefflenzer Straße „Oberer Herrlichweg“ geparkten Autos drückte. Zudem montierte der Täter die Antenne des Pkw ab. Der Schaden dürfte sich auf rund 150 Euro belaufen. Bereits im August wurde das betroffene Fahrzeug am gleichen Ort zerkratzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schefflenz unter der Tel.Nr.: 06293 233 entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim: Fußgänger angefahren

Leichte Verletzungen erlitt ein 50-jähriger Fußgänger bei einem Unfall am Montagmorgen in Tauberbischofsheim. Gegen 05:45 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW Golf die Bahnhofstraße und bog nach links auf den Sonnenplatz ein. Dabei übersah der 61-Jährige vermutlich den 50-Jährigen, der den Platz zu Fuß überquerte. Der Fußgänger wurde vom VW erfasst und stürzte daraufhin. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die er im Krankenhaus ambulant behandeln lassen musste. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa