POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

21.01.2015 – 11:26

Konstanz (ots) – Singen/A98

Verkehrsunfall

Ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten wechselte ein unbekannter Autofahrer am Dienstagmorgen, gegen 09.50 Uhr auf der A98, zwischen der Anschlussstelle Stockach-West und dem Autobahnkreuz Hegau vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dadurch musste ein Audifahrer, der im Begriff war den PKW zu überholen, nach rechts ausweichen, um einen drohenden Zusammenstoß zu vermeiden. Der Audi geriet dabei auf das seitliche Bankett und prallte gegen einen Leitpfosten, wodurch am PKW ein Schaden von rund 300 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich in Richtung Singen, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Taschendiebstahl

Mit einem erneuten Fall eines Diebstahls einer Geldbörse müssen sich die Beamten des Polizeipostens beschäftigen. Ein unbekannter Täter entwendete am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr einer Kundin eines Lebensmittelmarkts in der Gänseweide aus deren Jackentasche eine Geldbörse mit rund 100 Euro Bargeld und mehreren persönlichen Dokumenten. Der gesamte Schaden beträgt rund 170 Euro.

Konstanz

LKW setzt zurück und beschädigt PKW

Ein in Richtung Neue Rheinbrücke fahrender Sattelzug musste am Dienstagmorgen, gegen 09.50 Uhr an der Kreuzung B33/Gartenstraße stark abbremsen, da die dortige Ampel auf Rotlicht umschaltete. Da er die Haltlinie überfahren hatte, setzte er seinen Sattelzug zurück und dürfte dabei einen dahinter stehenden Saab übersehen haben. Die Front des PKW wurde dabei unter dem Auflieger eingeklemmt und erheblich beschädigt. Während am Sattelzug kein Schaden entstand, beträgt der Schaden am PKW rund 6000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Reichenau

Autofahrerin in zwei Unfälle verwickelt

Keinen Glückstag hatte eine Autofahrerin, die am Dienstagmorgen, gegen 7.45 Uhr gleich in zwei Verkehrsunfälle verwickelt war. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr die Lenkerin eines BMW auf der B33, kurz vor der Auffahrt auf die B33neu mit ihrem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden Toyota einer 33-Jährigen auf, wodurch ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro entstand. Ein nachfolgender 28-jähriger Lenker eines VW konnte im Anschluss ebenfalls nicht mehr abbremsen und prallte in das Heck des BMW. Bei diesem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Allensbach

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen in der Straße Kapellenplatz geparkten Peugeot. Ohne sich um den Sachen von rund 1000 Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149 zu melden.

Allensbach

Versuchter Geschäftseinbruch

An der massiven Eingangstür scheiterte ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen vergeblich versuchte, gewaltsam in ein Geschäft in der Konstanzer Straße einzudringen. Durch die Gewalteinwirkung wurde die Tür erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149 zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Einfahren in die Bahnhofstraße führte am Dienstagabend, gegen 18.50 Uhr auf Höhe der Postarkaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Ein 23-jähriger Lenker eines VW fuhr aus dem Parkhaus kommend auf die Bahnhofstraße ein und übersah dabei einen herannahenden Mercedes eines 41-Jährigen. Trotz eines Ausweichversuchs des Mercedesfahrers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Brandalarm in einem Mehrfamilienhaus

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Überlinger Straße bemerkten am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr Brandgeruch aus einer Wohnung im Obergeschoss des Anwesens und verständigten die Rettungsdienste. Da die Wohnungstür nicht geöffnet wurde und Hundegebell aus der Wohnung wahrgenommen werden konnte, öffneten Beamte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Wohnungstür. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war ein Betreten der Wohnung jedoch nicht möglich. Von der unmittelbar danach eintreffenden Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften ausrückte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd führte zu der Rauchentwicklung. Ein offenes Feuer war jedoch nicht entstanden, weshalb eine Belüftung der Wohnung ausreichte. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass die Herdplatte möglicherweise von einem in der Wohnung befindlichen Hund eingeschaltet wurde, der sich mit den Vorderpfoten am Herd abgestützt haben dürfte, um an das auf dem Herd stehende Essen zu gelangen. Der Hund wurde vorsorglich durch die Tierrettung zu einem Tierarzt verbracht. Neben der Feuerwehr und mehreren Polizeistreifen waren auch zwei Notärzte und mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Ein Personen- oder Sachschaden entstand nicht.

Konstanz

Verkehrsunfall

Ein Autofahrer touchierte am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr in der Sonnenbühlstraße beim Einparken mit dem Außenspiegel seines Fahrzeugs einen geparkten weißen Kastenwagen. Der Autofahrer musste nach dem Unfall die Örtlichkeit kurzzeitig zu Fuß zu einem in der Nähe befindlichen Gebäude verlassen und kehrte unmittelbar danach zur Schadensregulierung an den Unfallort zurück. In der Zwischenzeit hatte sich der Kastenwagen, der vermutlich auf der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde, entfernt. Der Lenker des Kastenwagens mit schwarzer Aufschrift wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Allensbach

Verkehrsunfall

Möglicherweise ein „Sekundenschlaf“ war dafür verantwortlich, dass eine 24-jährige Lenkerin eines Citroen am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr auf der B33, kurz vor der Ausfahrt Allensbach Mitte mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam, einen Grünstreifen durchfuhr und an einem Hang in Schräglage zum Stehen kam. Der PKW wurde dabei stark beschädigt und musste mit einem Kran geborgen werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder durch den Vorgang gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Einbruch in Bürogebäude

Auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der am Dienstag, zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr eine Tür zu einem Büroraum in der Max-Stromeyer-Straße aufhebelte. Anschließend öffnete er sämtliche Behältnisse und entwendete nach den bisherigen Feststellungen mehrere hundert Euro Bargeld. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Singen

Verkehrsunfall

Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr der Georg-Fischer-Straße dürfte am Dienstag, gegen 19.40 Uhr ein aus der Fittingstraße kommender Lenker eines Opel einen bereits im Kreisverkehr fahrenden Fiat übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 6500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Hilzingen

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr am Dienstagmorgen, gegen 09.45 Uhr ein 45-jähriger Lenker eines Wohnmobils, von der A81 kommend, an der Einmündung zur B314 in das Heck eines wrtenden Fiat. Während der Schaden am Wohnmobil auf rund 2000 Euro geschätzt wird, dürfte am Fiat Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden sein. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall mit einem entstandenen Schaden von rund 3000 Euro ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr auf der Abbiegespur der Reichenaustraße in Richtung Fritz-Arnold-Straße. Ein 63-jähriger Lenker eines Volvo fuhr dabei vermutlich aus Unachtsamkeit in das Heck eines stehenden Ford. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern suchte ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag das Weite, nachdem er im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr vermutlich beim Ausparken gegen einen in der Steinstraße abgestellten VW fuhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Stockach

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr in der Ludwigshafener Straße ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Eine 87-jährige Lenkerin eines Wohnmobils fuhr vom Gelände eines Obstbetriebs auf die Ludwigshafener Straße (B31) ein und übersah dabei einen aus Richtung Ludwigshafen kommenden Audi eines 19-Jährigen. Die Beteiligten blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Konstanz

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Einen Schaden von rund 2000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Dienstag, zwischen 08.30 Uhr und 13.00 Uhr auf dem Besucherparkplatz der Vincentius Klinik gegen einen geparkten Mazda fuhr. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Moos

Verkehrsunfall

Beim unachtsamen Ausparken fuhr eine 61-jährige Lenkerin eines VW am Dienstagabend, gegen 19.15 Uhr in der Franz-Anton-Messmer-Straße gegen einen geparkten Honda und verursachte dabei einen Schaden von rund 1500 Euro.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa