21.01.2015 – 09:58
Offenburg (ots) – Rastatt – Fahren unter Drogeneinfluss
Nach dem Konsum vom Amphetamin und Marihuana war am Dienstag gegen 23 Uhr ein Seat-Fahrer in der Buchenstraße unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Beamten des Polizeireviers Rastatt stellten diese außerdem fest, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden.
Rastatt – Versuchter Einbruch
Überrascht wurde am Dienstag gegen 19.30 Uhr ein Einbrecher in der Mahlbergstraße. Er war gerade dabei, eine Balkontür aufzuhebeln, als der Nachbar auf ihn aufmerksam wurde. Fluchtartig suchte der Täter das Weite und konnte unerkannt entkommen. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rastatt – Angebranntes Essen
Kurz nach 15 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Rastatt zu einem vermeintlichen Brand in die Augustastraße ausrücken. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Auslöser für die starke Rauchentwicklung in der Wohnung war eine vergessene Bratpfanne. Diese stand mit Essen auf dem eingeschalteten Küchenherd. Glücklicherweise kam es zu keinem Brandausbruch, Sachschaden entstand nicht.
Bietigheim – Einbruch
Gegen 12 Uhr kam es in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter schlug eine Glasscheibe an der Terrassentür ein und gelangte so in das Anwesen. Hier entwendete der Einbrecher neben Schmuck auch Bargeld. Die Höhe des Diebesgutes ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden an der Tür beträgt 1 500 Euro. Der Täter konnte während der Tat videografiert werden. Der Polizeiposten Bietigheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/