POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

21.01.2015 – 09:27

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Bad Peterstal-Griesbach – Einbruch in Rathaus

Bislang Unbekannte drangen in der Nacht zwischen Montag und Dienstag in die Räume des Rathauses im Tannweg ein. Durch ihr Treiben verursachten die Langfinger einen immensen Sachschaden. Für die Instandsetzung der beschädigten Türen werden etwa 14 000 Euro aufgebracht werden müssen. Dies übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches, den Tätern fielen nur wenige hundert Euro in die Hände. Die Beamten des Polizeipostens Oppenau und der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen.

Achern, A 5 – Müllbehälter gerammt und abgehauen

Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges hat am frühen Dienstagabend beim Rangieren auf einem Autobahnparkplatz zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl einen großen Müllcontainer übersehen. Durch den Zusammenstoß verkeilte sich der Sammelbehälter unter dem polnischen Auflieger und wurde hierdurch stark beschädigt. Um die Regulierung des Schadens scherte sich der Fahrer nicht. Nachdem er Lastwagen und Tonne voneinander getrennt hatte, setzte er die Fahrt mit seinem provisorisch reparierten Truck in Richtung Norden fort. Hierbei konnte er jedoch dank eines Zeugenhinweises von den Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl angehalten und kontrolliert werden. Genügend Zeit für die Schadensregulierung dürfte nun bleiben – die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein des 54-Jährigen beschlagnahmt.

Achern – Mit über einem Promille unterwegs

Bei der Kontrolle einer Autofahrerin in der Straße `Am Bienenbuckel` stellten die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch am Dienstagabend weit über ein Promille Atemalkohol fest. Sollte sich der Wert nach Auswertung der erhobenen Blutprobe bestätigen, erwartet die Dame neben Post von der Staatsanwaltschaft auch ein Entzug der Fahrerlaubnis.

Oberkirch – Radfahrer übersehen

Eine 57-Jährige Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag beim Rechtsabbiegen von der Hauptstraße in die Appenweierer Straße einen Radfahrer übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Der 41-Jährige wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 1 500 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa